Am vergangenen Sonntag fand der Jugendpokal Oberfranken der A-Jugend in Bamberg statt.

Die teilnehmenden Mannschaften waren der SSV Kasendorf, die HSC 2000 Coburg II und der

TV Hallstadt, die in drei Spielen den Sieger unter sich ausmachten.

Das erste Spiel bestritt der TVH gegen Kasendorf. Das Spiel verlief von Anfang an auf sehr niedrigem Niveau. Vorallem viele Ballverluste und eine Vielzahl von vergebenen Chancen führten dazu, dass der TV Hallstadt trotz vermeintlicher Überlegenheit zur Pause mit einem 2-Tore-Rückstand (6:8) in die Kabine ging. So musste man nach der Pause einfach die erste Halbzeit vergessen und mit einem klareren Kopf spielen. Dies gelang dann auch etwas besser in Hälfte zwei, weshalb man dann am Ende doch recht deutlich mit 18:12 gewinnen konnte.

Im zweiten Spiel trat dann der SSV Kasendorf gegen die HSC 2000 Coburg II an. Von Anfang an war klar, dass Coburg hier den Sieg wollte um ein „Endspiel“ gegen den TV Hallstadt zu spielen. So kam es dann auch, obwohl Kasendorf am Ende noch etwas näher kam und Coburg letztlich nur mit 2 Toren Unterschied gewinnen konnte.

Das letzte Spiel des Tages war dann auch das entscheidende Spiel um den Jugendpokal Oberfranken zwischen dem TVH und Coburg. Die Partie war von Anfang an sehr umkämpft, denn beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. In der ersten Halbzeit hatte dann der TV Hallstadt mit einer 9:7-Führung leicht die Nase vorne, was auch vor allem daran lag, dass man die Chancen im Vergleich zum ersten Spiel besser nutzte. In der zweiten Halbzeit konnte sich die A-Jugend des TVH sogar bis auf 4 Tore absetzen, ehe Coburg nochmal bis auf ein Tor verkürzen konnte. Doch die Hallstadter retteten diese 1-Tor-Führung noch über die Zeit und gewann das Spiel mit 17:16 und somit auch den Pokal in Oberfranken.

Gegen Kasendorf trafen:

Baier; Krohn (8/5), Dütsch (4), Knorr (3), Battert (2), Hemmer (1), Bojer, Uhl, Hoffmann, Nguyen, Wunderlich

Gegen Coburg trafen:

Baier; Krohn (6/3), Nguyen (5), Dütsch (4/1), Hemmer (1), Knorr (1), Battert, Bojer, Uhl, Hoffmann, Wunderlich