Die männliche A-Jugend des TV-Hallstadt hat heute am 27.09.15 den ersten Saisonsieg eingefahren. Nachdem das erste Punktspiel am letzten Wochenende auf Grund eines Rückzugs des Gegners abgesagt worden war, gewann das Team von Trainer Christian Röbbenack mit 30 : 22 gegen die ingesamt zu harmlose HSG Mainfranken.
Den Grundstein für den Sieg legte eine gute Abwehr in der ersten Halbzeit, sodass es zur Halbzeit bereits 15 : 7 stand. Der Angriff lief nach anfänglichen Schwierigkeiten rund und immer wieder kam der TVH über Spielzüge ins Spiel. Nach der Halbzeitpause hielten die Mainfrankener besser dagegen, vor allem die Abwehr zeigt sich weitaus agressiver und versuchte mit einer Manndeckung das Spiel des Gegners durcheinander zu bringen. Allerdings führte dieses emotionalere Verhalten zu vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Infolgedessen war mehr Platz auf dem Spielfeld, den beide Mannschaften zu schnellen Kontern nutzen konnten. So blieb der Acht-Tore-Vorsprung bis zum Schlusspfiff der Schiedsrichter erhalten.
Es spielten :
Haffner, Schmitt ( Tor ) , Christa ( 1 ) , Vornhof ( 5 ) , Bojer , Knorr, Jörg , Nehr , Wedler ( 5 ) ,
Xylander ( 2 ) , Hemmer , Hoffmann ( 2 ) , Beck ( 2 ) , Nicklaus ( 13 )