E-Jugend, gemischt

Auf die neue Mannschaft des TV Hallstadts sind vor allem ihre Trainerinnen stolz. Denn auf Grund des Alters kamen einige Kids aus den Minis in die nächst höhere Stufe. Dort kamen zunächst einige Schwierigkeiten auf die Nachwuchsspieler zu, denn mit einer Spielform von 2x3:3, sowie viele neue Regeln musste sich das Team erst wieder orientieren und ihren Platz finden.

Am 05.11.2016 nahm man am ersten Turnier in Münchberg teil. Die Aufregung der Neulinge war zu spüren, dennoch startete man voller Vorfreude ins erste Spiel gegen den TV Helmbrechts, welches man allerdings knapp verlor. Nach einigen aufmunternden Worten der Trainerin, sowie der Fans spielte man gegen die Mannschaft aus Naila und beendete die Partie mit einem Unentschieden. Zuletzt traf man auf den TSV Hof 1861, dieses Spiel konnte der TV Hallstadt für sich gewinnen. Als Schlussbilanz ist zu erwähnen, wie sich das Team innerhalb eines Turnieres steigerte. Mit dieser Erfahrungen möchte die E-Jugend an weiteren Spieltagen teilnehmen und Siege mit nach Hause bringen.

Für den 15.07.2017 wird ein großes Rasenturnier für unseren Handballnachwuchs organisiert. Dafür laden wir alle recht herzlich ein und hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans, bei denen wir uns schon jetzt bedanken.

Ein weiteres großes Dankeschön geht vor allem an die Eltern und Großeltern, ohne euch wäre keine Mannschaft möglich. Ihr bringt eure Kinder wöchentlich zum Training, unterstützt sie bei Turnieren und stellt immer wieder Fahrer zur Verfügung, damit alle Spieler zu den Auswärtsturnieren mitgehen können.

Trainerinnen

Simone Rittmaier, Kirsten Unterholzer, Jasmin Derra

Es spielen:

Bachmann Lile, Dotterweich Lara, Dotterweich Luis, Habermeier Lorenz, Hedler Lukas, Heid Lilli, Hladik Chantal, Hölzlein Hendrik, Kühnlein Lennart, Pflaum Eva, Xylander Theo, Zankl Lukas

IMG 20161105 WA0002