Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die A-Jugend Handballer des TV Hallstadt in Erlangen antreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem schnellen 0:3-Rückstand, konnte man sich bis Mitte der ersten Halbzeit fangen und ging mit 10:5 in Führung. Diese wurde bis zur Pause ständig ausgebaut und so ging es mit einem 17:8-Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit versuchte die Gäste diese Führung weiter auszubauen, was aber nicht gelang, nachdem man ständig in Unterzahl spielen musste und ein Zeitstrafenverhältnis von 9:3 gegen sich aufwies. Auch das Siebenmeterverhältnis ging mit 6:0 deutlich an Erlangen, weswegen man ständig nur mit 6 Toren führte. Zudem konnte der TV Hallstadt viele klare Torchancen nicht nutzen. Letztendlich wurde das Spiel trotzdem glatt mit 26:20 gewonnen und so ist man nach zwei Spieltagen Erster.
Schmitt, Haffner; Dütsch (7), Nicklaus (6), Wedler (4), Hoffmann (3), Vornhof (2), Jörg (2), Hemmer (1), Xylander (1), Christa, Knorr, Wunderlich