Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Saison 2015/16 in der Handballbezirksoberliga statt. Die gastgebende SG Bamberg/Hallstadt unterlag dabei am Ausweichspielort Bamberg dem Absteiger HC03 Bamberg II mit 27 zu 30.
Die aus Jugendlichen, Spielern der „Zweiten“ und noch ein paar verbliebenen unverletzten Spielern der „Ersten“ zusammengewürfelte SG-Truppe unterlag verdient. Der HC03 war voll motiviert und wollte von Anfang an unbedingt den Sieg, während die SG einfach nur mitspielte. Viele individuelle Fehler und nicht verwertete hundertprozentige Chancen taten ein Übriges. Man merkte der SG einfach durchweg an, dass sie noch nie in dieser Formation zusammengespielt hatte. Lediglich das Spiel in der kleinen Gruppe klappte teilweise. Ansonsten bestimmten Einzelaktionen das Spiel. In der Abwehr wurde viel zu langsam verschoben, so dass der HC immer wieder seine starken Außen ins Spiel bringen konnte. Insgesamt war das keine bezirksoberligataugliche Leistung und bei der SG ist man froh, dass diese Saison nun zu Ende ist.

SG Bamberg/Hallstadt:
Tor: Mellinghoff, Schraudner, Schmitt.
Feld: Zimmer, Fischer, Günther (11/5), T. Nostheide (2), Schallenberg (3), Kühnl (4), Nicklaus (2), T. Schardt (5), Eryomak, C. Siegelin.
Offizielle: Klaus Heil, Jens Nostheide, Matthias Siegelin, Olga Storck
HC03 Bamberg:
Tor: Henkies, Krainer
Feld: Hornung (3), Kröner, Raschpichler (1), Häußler (8), Schielke (7/6), Hornberger (2), Hentschel (2), Schlindwein (1), Perlinger (2), Schweinsberg (3), Pfister (1), Lutter
Offizielle: Stefan Kröner