Zum Abschluss des Trainingslagers in Hirschaid, bei dem vor allem Fitness und Spieltechniken im Vordergrund standen, trat die SG vergangenen Samstag zu einem Testspiel bei der Bayernliga-Reserve der DJK Waldbüttelbrunn (BOL Unterfranken) an. Zwar war man wieder nicht in Bestbesetzung, aber diesmal wenigstens mit einer breiteren Bank als noch in Gerolzhofen.

Die ersten 25 Minuten verliefen relativ ausgeglichen. Die DJK Waldbüttelbrunn legte immer wieder ein Tor vor ehe die Mannen der SG Bamberg/Hallstadt den Ausgleich erzielten konnten. Man merkte, dass die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart immer besser klappt, jedoch im Angriff noch einige Laufwege zu verbessern sind. Durch einige Balleroberungen in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte die SG ihr gewohnt schnelles Umschaltspiel zeigen und einige einfache Tore erzielen und somit das Spiel drehen. Mit 16:12 aus Sicht der SG ging es in die Pause.
Nach dem Pausentee setzte sich die SG immer weiter ab. Dem Gegner fiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel ein und er wirkte fast hilflos gegen eine Mannschaft, die bis zum Schluss volles Tempo ging. Der Fitnesszustand des Teams stimmt also soweit und ist nur noch geringfügig zu steigern. Natürlich gibt es immer noch Kleinigkeiten die man verbessern kann und Situationen, die man cleverer spielen kann, aber im Großen und Ganzen kann man mit der gezeigten Leistung im zweitem Test mehr als zufrieden sein. Auch Dank einer 100%-7m-Quote stand nach 60 Minuten somit ein deutliches 35:24 auf der Anzeigetafel.
Für die SG spielten: Mellinghoff, Schraudner (beide Tor), Kühnl, Günther, Nicklaus, Zimmer, Christa, T. Schardt, P. Schardt, Soleymani, Diller, Eroymak
S.M.