In einer niveauarmen Bezirksoberliga-Partie unterlag die SG Bamberg-Hallstadt dem Tabellenvorletzten TV Coburg-Neuses am Schluss klar mit 30:23.
Bereits in der 8. Minute musste Trainer Jens Nostheide die erste Auszeit nehmen. Trotzdem fanden die SG-Männer gegen die eigentlich harmlosen Gastgeber nie ins Spiel und konnten nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen. Weder das schnelle Angriffsspiel klappte, noch war die Chancenverwertung bezirksoberligatauglich. Man scheiterte immer wieder an dem gut aufgelegten Ohland im Tor der Coburger.
In der ersten Halbzeit betrug der Rückstand ständig zwei bis drei Tore, konnte aber bis zur Pause zum 12:12 egalisiert werden. In Halbzeit zwei konnte sich Coburg-Neuses teilweise sogar auf bis zu vier Tore absetzen. Der SG gelang es aufgrund vieler individueller Fehler nie, näher als zwei Tore heranzukommen. Es fehlte einfach an Coolness. Einzig Hans Diller zeigte Normalform.
Beim Stand von 25:23 kurz vor Schluss lieferte die SG dann ganz großes Kino ab. Gleich fünf Ballverluste konnte der Gastgeber zu einem dann deutlichen Sieg nutzen.
Die Schiedsrichter aus Naila passten sich dem Spielniveau an. Das Trainerteam der SG war zu keiner Stellungnahme zu bewegen.
Für die SG spielten:
Mellinghoff, Schmitt, Schraudner (alle Tor) – Günther, T. Nostheide (2), Schallenberg (2), Kühnl (1), P. Schardt (5), T. Schardt, Diller (10/1), Fischer, C. Siegelin (1), Hering (2)