Am Samstag, den 12.12.15, war der Tabellennachbar TV Weidhausen zu Gast in der Regnitz-Arena in Hirschaid.
Die Truppe der SG ging motiviert und konzentriert in die Partie. Da man den Gegner bereits kannte, wussten die SGler, wie man in Abwehr und auch Angriff agieren musste. Trotzdem kam die SG nur sehr langsam ins Spiel. Einige Nachlässigkeiten und Absprachefehler in der Abwehr führten in den ersten zehn Spielminuten zu einfachen Tore für die Gäste. Im Angriff zeigten die SGler zwar gute Spielzüge und auch ihr gekonntes Tempospiel, doch die mangelhafte Torchancenauswertung ermöglichte es dem Gast, sich nach 15 Spielminuten auf 7:10 abzusetzen.
In der folgenden Auszeit versuchte das Trainerteam die Mannschaft wachzurütteln und neu einzustellen. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich daraufhin das Abwehrverhalten und die Abschlussschwäche wurde überwunden. Hinzu kamen einige Fehler der Gäste aus Weidhausen, so dass sich die Truppe um Trainer Jens Nostheide mit einem 7:0 Lauf auf ein Halbzeitergebnis von 14:10 absetzen konnte.
Die Halbzeitansprache nutze das Trainerteam, um die Mannschaft gezielt auf die Problempunkte ihres Spiels einzustellen und erinnerte nochmals an das gewohnte Tempospiel, durch welches man zu einfachen Toren gelangen sollte.
Dies versuchten die SGler zu Beginn der zweiten Halbzeit auch umzusetzen. Im Angriff agierten die Spieler noch einen Tick motivierter und auch konzentrierter, wobei besonders Hans Diller mit acht wertvollen Toren, aber auch Timmi Schardt mit fünf Toren besonders auffielen. Durch das gute Zusammenspiel in Abwehr und Angriff gelang es den Gastgebern, sich auf einen Spielstand von 22:13 abzusetzen.
Gegen Ende der Partie konnte Weidhausen zwar den Rückstand auf sechs Tore verkürzen, doch der Sieg der SG 1912 Bamberg/TV Hallstadt war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.
Durch diesen Erfolg gegen den TV Weidhausen konnte man das Handballjahr 2015 gut abschließen und steht somit zufrieden auf einem 4. Tabellenplatz. Die junge Truppe der SG arbeitet nun weiter hart und motiviert, um in den kommenden Spielen weiterhin wichtige Punkte einzufahren.

Für die SG spielten:
Nostheide (1), Schallenberg (3), P. Schardt (2), T. Schardt (5), Diller (8),C. Siegelin (3/1), Hering (3), Skala, Günther (4/4), Kühnl (1)-Mellinghoff/M. Siegelin (Tor)
Offizielle:
Klaus Heil, Jens Nostheide, Olga Storck