Es ist eines der packenderen Duelle in den vergangen Spielzeiten gewesen. Immer dann, wenn der TV Weidhausen und die SG Bamberg/Hallstadt aufeinandertrafen, gab es Außergewöhnliches zu sehen. Meist vor vollen Hallen lieferten sich beide Teams stets enge Kämpfe um die zwei zu erspielenden Punkte. Diesen Samstag ist es dann wieder so weit, um 19.00 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Handballduell in der Regnitzarena in Hirschaid.
Für die SG-Erste ist es ein wichtiges, sogar richtungsweisendes Spiel.
Die SG Bamberg/Hallstadt musste am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage einstecken, wo hingegen der TV Weidhausen den Drittplatzierten Marktleuthen deutlich besiegte.
Durch eine Leistungssteigerung und eine effizientere Torausbeute wird die SG versuchen, die Siegesserie des Turnvereins aus Weidhausen zu unterbrechen.
„Wir können und wollen uns am Wochenende steigern und wir werden das auch. Ich bin davon überzeugt, dass wir Weidhausen in eigener Halle schlagen können“ so Trainer Jens Nostheide.
Christoph Siegelin