Der 2. Advent war für die Truppe der SG aus Bamberg/Hallstadt nicht so besinnlich wie erhofft. Am Nikolaustag waren die SGler zu Gast bei der HG Kunstadt. Der Gegner war für die SG nicht unbekannt und man erhoffte sich ein ordentliches, kämpferisches und schön anzuschauendes Handballspiel.

Schon zu Beginn der Partie zog Kunstadt über einen
Spielstand von 2:2 auf 10:2 davon, dies war vor allem der schlechten, sehr
statisch agierenden Abwehr und auch der uneffektiven Chancenauswertung der SG geschuldet.

Während der Torhüter aus Kunstadt immer besser ins Spiel
fand und etliche Würfe der SG parierte, konnten die Torwarte der SG ihren
Vordermännern nicht den Rücken stärken.

Zudem agierte Kunstadt technisch, spielerisch und körperlich
überlegen und auch cleverer. Durch gelungenes Zusammenspiel der beiden hochkarätigen Kunstadter Neuzugänge gelang es ihnen immer wieder, schöne Tore herauszuspielen.

Hingegen konnten die Gäste aus Bamberg/ Hallstadt ihr gewohntes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer und auch ihr starkes Konterspiel
nicht zeigen und so trennte man sich schließlich mit einem Ergebnis von 38:23.

Im Großen und Ganzen haben die starken Kunstadter einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg eingefahren, wobei die SG mit ihrem Kampfgeist
und Willen trotzdem versucht hat, die Niederlage nicht so hoch ausfallen zu lassen.

Der Trainerstab der SG bewertete die Gastgeber aus Kunstadt als „stärksten Gegner der letzten Jahre“.

Es spielten für die SG:

Mellinghoff, Schraudner (beide Tor); Diller (2), Günther (7/4), Hering (1), Kühnl (1), Nostheide (4), Schallenberg (3), P. Schardt (3), T. Schardt, Siegelin (2), Zimmer

Offizielle: Klaus Heil, Jens Nostheide, Matthias Siegelin