SG 12 Bamberg/TV Hallstadt : TV Schönwald 27:26 (11:13)

Am Sonntag, 29.11. gastierte der Tabellenletzte TV Schönwald in der Hirschaider Regnitzarena.
Nach den ersten zehn Minuten ging die SG mit 6:3 in Führung. Alles sah nach einem einseitigen Spiel aus. Doch auf einmal stellte die SG den Spielbetrieb ein. Zahlreiche technische Fehler, hervorgerufen durch die aufmerksame offensive 4:2-Abwehr der Gäste ermöglichten es diesen, immer wieder zu einfachen Kontertoren zu gelangen.
Konnte man schließlich doch zum Abschluss kommen, verzweifelte man am gut aufgelegten Gästetorwart sowie am eigenen Unvermögen. So wechselte man mit einem verdienten 11:13-Rückstand die Seiten.
Während der Halbzeitansprache versuchte Trainer Jens Nostheide die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.
Doch auch in der zweiten Halbzeit tat man sich schwer gegen die tapfer kämpfenden Schönwalder.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG zwar ihre Willensstärke, die zwei Punkte in heimischer Halle zu halten, doch so recht wollte ihr das nicht gelingen. Aufgrund von Absprachefehlern im Zusammenspiel, hektischen Angriffen und weiterhin vergebenen Torchancen konnten sich die Gäste erneut mit zwei Toren absetzen.
Erst die Einwechslung von Torwart Daniel Schraudner in der 47. Minute brachte der Abwehr die notwendige Stabilität. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte sich von 21:23 auf 26:24 absetzen.
Letztendlich war der 27:26 Sieg mehr als glücklich eingefahren, wobei die SG wieder einmal mit ihrem kämpferischen und willensstarken Charakter aufgefallen ist.
In einem insgesamt sehr durchschnittlichen Handballspiel fiel das Schiedsrichtergespann sehr positiv auf. Unauffällig und trotzdem immer Herr der Lage leiteten Bönisch-Weisflog das Spiel sehr souverän.

Für die SG spielten:
Korcyznski (1), Skala, Günther, Nostheide (5), Schallenberg (4), Kühnl (2), P. Schardt (3), T. Schardt (4), Diller (4), Siegelin (2), Hering (2) - Schraudner, Mellinghoff (beide im Tor).
Kathrin Siegelin