Vergangenen Sonntag waren die Herren der SG Bad Rodach/Großwalbur zu Gast bei der SG Bamberg/Hallstadt. Die heimische SG wollte gegen die starken Rodacher, die man bereits aus den verlorenen Duellen der letzten Saison gut kannte, unbedingt einen Sieg einfahren.
In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften schnell und torgefährlich. Obwohl die Gäste mit 0:2 in Führung gingen, zog die SG mit 10:7 davon Jedoch konnte man den Vorsprung aufgrund vieler leichter Ballverluste nicht ausbauen bzw. halten und ging lediglich mit einem Halbzeitstand von 16:15 in die Pause.
Danach startete die Partie erneut ausgeglichen. Ab der 40. Spielminute schaffte es die junge SG-Truppe, ihr schnelles Konterspiel durchzusetzen. Rodach ging sichtlich die Luft aus, so dass man bis zum Spielende eine Sieben-Tore-Führung erkämpfen konnte (34:27).
Nennenswert war die Leistung von Youngster Chris Korcynski, der eiskalt vom Siebenmeter-Pinkt agierte und somit einfache Tore für die SG erzielte.
Die Bezirksoberliga-Partie zwischen der SG Bad Rodach/Großwalbur und der SG Bamberg/Hallstadt war ein hart umkämpftes, aber faires Handballduell auf Augenhöhe. Die heimischen Fans sahen eine starke kämpferische Heimmannschaft mit einem wiedergewonnenen Teamgeist. Trainer Nostheide dazu: „Das Team hat heute im Ganzen funktioniert“,
Für die SG spielten: S. Mellinghoff (TW), D. Schraudner (TW), P. Schmitt (TW) - C. Hering (3), M. Schallenberg (5), P. Schardt (1), T. Schardt (7), H. Diller (7), A. Kühnl (1), C. Siegelin (3), M. Scholz, F. Skala, C. Korcynski (5/5), T. Nostheide (2)
Offizielle: Jens Nostheide, Klaus Heil, Matthias Siegelin, Olga Storck.