Zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel ist die SG am Samstag ohne drei Stammspieler beim Tabellennachbarn aus Marktleuthen/Niederlamitz angereist.

Die mitgereisten Zuschauer sahen in den ersten 15 Minuten ein sehr zerfahrenes und nervöses Spiel der eigenen Mannschaft. Obwohl in dieser Anfangsphase zehn technische Fehler zu verzeichnen waren, konnte man mit 6:5 den Rückstand in Grenzen halten.

Dann kamen die obligatorischen schwachen zehn Minuten der SG. Vergebene Torchancen und viele Unachtsamkeiten der Abwehr erlaubten es dem Gastgeber, durch leichte Tore auf 15:10 davonzuziehen. Durch Kampfgeist konnte man sich zur Halbzeit auf 17:14 heranarbeiten. Hier ist Christian Hering hervorzuheben, der wiedermal durch seine Tore die Mannschaft im Spiel hielt.

Während der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam die Mannschaft wieder auf ihre gewohnte Spur zu bringen. Doch irgendwie war am diesem Tag der Wurm drin. Schlechtes Abwehrverhalten und mangelnde Chancenverwertung brachten die SG Bamberg/Hallstadt in der 45 Minute mit 27:19 an den Rand einer Pleite. Durch die Einwechslung von Youngster Patrick Schmitt ins Tor bekam die Abwehr nun doch noch Stabilität und man kämpfte sich Tor um Tor heran.

Gerade in dieser Phase schlug das Verletzungspech erneut zu. Drei Spieler verletzten sich innerhalb weniger Minuten. Ab der 50. Minute war es dann für die Trainer sehr leicht zu coachen, denn es stand ab diesem Zeitpunkt kein einsatzfähiger Spieler mehr auf der Bank zu Verfügung.

Schließlich musste man erkennen, dass mit dieser gezeigten Leistung an diesem Tag nichts zu gewinnen war. Die Gastgeber, angetrieben von ihrem fachkundigen Publikum, behielten verdient die zwei Punkte in eigener Halle.

Die Unparteiischen leiteten das faire Spiel sehr unauffällig. Sie haben dabei ihren Faden nie verloren und konsequent durchgehalten.

Für die SG spielten:

Nostheide (5), Schallenberg (3), P. Schardt (2), T. Schardt (2), Diller (7), Siegelin (1), Hering (5), Skala (2), Kühnl (1) - Mellinghoff/Schraudner/Schmitt

Christoph Siegelin

Für die SG spielten: