Chance auf Platz 9

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen die SG aus Marktleuthen und Niederlamitz geht es diesen Samstag in Ebern gegen den direkten Tabellennachbarn. Dieses wichtige Spiel muss die SG 12 Bamberg/Hallstadt noch mehr ausgedünnt in dieses Spiel gehen. Nicht dabei sind die verletzten Schiewer und Fischer. Damit wird man mit kleiner Auswechselbank gegen die Eberner Truppe spielen, die heiß auf den ersten Bezirksoberligasieg gegen die SG sind. Denn die Statistik zeigt eindeutig auf die Demuth Mannschaft. Auch dieses Mal werden alle Spieler versuchen eine Niederlage zu verhindern. Von Vorteil für die SG ist auf jeden Fall, dass bei den Ebernen nur 3 Spieler fast alle Tore werfen und die SG sehr ausgeglichene Schützen hat. Damit ist auch bei den Top Spielern von Ebern durchspielen angesagt. Somit kann auch mit einem kleinen Kader auf SG Seite ein Sieg gelingen.
Entscheidend wird sein, dass man nicht wie im Spiel gegen Marktleuthen den Torwart der Eberner zum Matchwinner macht und ihm den Ball zuspielt. Dafür wird im Training besonderes Augenmerk auf die Wurfqualität gelegt werden. Wenn dazu noch Bewegung in den Angriff kommt, kann die SG sich am Wochenende auf den 9. Platz vorarbeiten.

Termin: 03.03.2018 20:00 Uhr
Ort: Ebern, Kultur- und Sporthalle