Am Sonntag den 25. Februar um 16:15 spielte die SG Bamberg/Hallstadt gegen die SG Marktleuten/Niederlamitz in der Hirschaider Regnitzarena. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Die SG muss weiterhin auf einige Verletzte und Kranke verzichten und ging somit ersatzgeschwächt in die Partie. Da auch bei den Gästen zwei wichtige Spieler fehlten, rechnete man sich ein paar Chancen aus. Maßgabe war durch ein langes Spiel, Räume in der Abwehr zu nutzen.

Das Spiel begann relativ zäh, da beide Mannschaften zu keinen guten Torchancen kamen. Aufgrund der sehr guten Abwehrleistung beider Kontrahenten und der sehr guten Torwartleistung beider Torhüter fielen kaum Tore und es stand in der 17. Minute 1:3 für die Gäste aus Marktleuthen. Durch einige Fehler in eigener Abwehr und vor allem Schwächen im Abschluss konnten die Gegner jedoch auf 3:9 zur Halbzeitpause davonziehen. Der Torwart der SG Martkleuten schaffte es durch ein gutes Zusammenspiel mit der Abwehr immer in der Ecke zu sein, in der SG-Spieler werfen musste.
Nach der Ansage in der Kabine und dem Aufzeigen des Verbesserungspotential, gingen alle wieder motiviert ins Spiel. In der zweiten Halbzeit veränderte sich von Seiten der SG Bamberg/Hallstadt jedoch nichts. Den auf rechts halb spielenden Gegenspieler Kassing bekam man jetzt einfach nicht in den Griff, da man in der Abwehr sich vermehrt in 1 gegen 1 Aktionen verwickelte.
Trotz eiskalter Temperaturen war der Torabschluss der Gastgeber einfach nicht eiskalt genug, sodass die Gäste in der 40. Minute ihren Vorsprung auf 5:15 ausbauen konnten. Nachdem Kassing kurz darauf mit 2 Minuten vom Platz gestellt wurde, platzte plötzlich der Knoten und die Bamberger trafen endlich das Tor. In den letzten Minuten kam es zu einem offenen Schlagabtausch, sodass es in der 60. Minute 16:25 endete.
Für die SG spielten: Zimmer, Fischer, Nicolai (5), Soleymani (4), Christa (4), Treubert, Reinhart, Korczinski (2/1), Schiewer(1), Schraudner, Mellinghoff