Kellerduell!

Am Samstag, den 17.02.2018, empfing die SG Ihren direkten Kontrahenten in Hirschaid. Es musste ein wichtiges Vierpunktespiel bestritten werden. Die Latte lag hoch, Lukas Christa hatte an diesem Tag Geburtstag und forderte einen Sieg von seiner Mannschaft. Als Geburtstagsgeschenk unterstütze Christoph Siegelin die Mannschaft, damit die gesundheit- und beruflichen Ausfälle kompensiert werden konnten.

Die Partie startete und die SG konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen. Die Mannschaft merkte, dass endlich etwas gehen könnte. Das Tal, in welchem man sich befand, sollte durchschritten werden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die SG bis zur 16. Minute auf 10:6 absetzen. Nach der genommenen Auszeit von Falko Demuth und einer Ermahnung an seine Spieler nicht übermütig zu werden, betrat die Heimmannschaft erneut das Feld. Wie schon in den vorangegangenen Spielen, lies die Konzentration jedoch nach, da sich eine gewisse innere Sicherheit einstellte. Nach einigen Fehlern im Angriff und der Abwehr konnten die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 14:13 verkürzen. Man ging in die Kabine und Falko Demuth redete erneut auf seine Spieler ein, endlich Vollgas zu geben und sich den Sieg im Kellerduell zu holen. Vor allem sollte sich keiner der Spieler zu sicher sein, dass es heut einen Sieg geben wird, denn dieser musste sich trotz alle dem erarbeitet werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste sogar in der 33. Minute zum 15:15 ausgleichen. Nach diesem Weckruf war aber jedem bewusst, dass man einen Gang höher schalten muss. Bis zur 43. Minute setzte sich die SG erneut auf 20:17 ab. Rodach gab allerdings noch nicht auf und konnte wieder auf 20:19 verkürzen. Doch die SG wollte und setzte sich bis zur 56. Minute wieder auf 27:23 ab. Zu diesem Zeitpunkt war jedem klar, diese Führung will man nicht wie im Hinspiel abgeben und mobilisierte die letzten Kräfte um das Ergebnis zu halten. Die Vorzeichen standen nun jedoch genauso wie beim Hinspiel in Rodach. Der Rodacher Trainer nahm die Auszeit. Im Hinspiel war die SG dann mit schnellen Abschlüssen und ohne Ideen in die letzten 5 Minuten gegangen und Rodach konnte sogar noch ausgleichen. Diesmal konnte der Trainer der SG seine Mannschaft vorwarnen und ihnen die Situation ins Gedächtnis rufen. Mit Erfolg! Zum Schlusspfiff hieß es Sieg im Kellerduell für die SG! Garant für den Erfolg war die sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, in der jeder der Mannschaft Tore warf. So konnte auch durch das zwischenzeitliche Manndecken eines Spielers der SG diese nicht gestoppt werden.

Für die SG spielten:
Weber Christian, Siegelin Christoph (4), Fischer Georg (4), Nicolai Joschka (2), Soleymani Ramin (6), Christa Lukas (6), Schardt Philipp (2), Treubert Tino (2), Korczinski Chris (2/1), Schiewer Moritz (2), Schraudner Daniel (TW), Mellinghoff Sebastian (TW)

Trainer: Falko Demuth, Peter Weigel