Trotz Niederlage ein gutes Gefühl

Am Samstag, dem 10.02.2018, empfing die SG die HaSpo aus Bayreuth in Hirschaid. Auch diese Woche wurde viel Wert auf das Zusammenspiel gelegt. Die Abläufe im Angriff sollten endlich verinnerlicht werden, um die Weggänge über die Winterpause zu kompensieren. Mit Erfolg!

Zu Beginn des Spiels tastete sich die SG erst an den Gegner heran und man war sich noch unsicher, dass im Training geübte anzuwenden. Eine ausgeglichene Anfangsphase sorgte für ein 5:5 in der 11. Minute. Schnelle Konter erlaubten es aber den Gästen sich bis zur 21. Minute auf einen Zählerstand von 7:11 abzusetzen. Zwar versuchte die SG ihre Fehlerquote im Angriff niedrig zu halten, doch konnten die Gäste vor allem eine unruhige Abwehr der Heimmannschaft ausnutzen und viele Situationen für sich entscheiden. Bis zur Halbzeit setzten sie sich auf 10:16 weiter ab.

In der Halbzeitpause wurde daran erinnert, dass im Training erlernte endlich anzuwenden und für sich zu nutzen. Vor allem ging man intensiv auf Lukas Christa ein, welcher endlich aus sich herauskommen sollte.

Die zweite Hälfte brach an und die SG wollte sich noch nicht geschlagen geben. Die SG passte in der Abwehr besser auf und der Angriff wurde auch solider und besser. In der 40. Minute konnte die SG auf 17:21 verkürzen und hatte die letzten vier Treffer ohne Gegentor gespielt. In dieser Phase wurde die Abwehr sehr effektiv verschoben und es standen damit immer zwei Abwehrspieler gegen einen Bayreuther Angriffsspieler. Die Gäste nahmen eine taktische Auszeit mit Erfolg. Der gerade gefundene Spielfluss der SG wurde gestoppt und unterbrochen. Vor allem die Ansage des SG Trainers mit der Abwehr weiterhin defensiv zu bleiben und zu verschieben, taten sich die SGler plötzlich schwer. Die Gäste konnten sich bis zur 52. Minute auf 20:30 absetzen und so das Spiel souverän nach Hause fahren. Dennoch ist hier anzumerken, dass das Training langsam Früchte zeigt. Lukas Christa konnte mit neun Treffern eine persönliche Bestleistung setzen und auch das allgemeine Spielverständnis miteinander wird weiter besser.

Es gilt nun dieses Schema in der nächsten Woche weiter zu verfolgen, um nächste Woche gegen einen entscheidenden Gegner, Rodach, endlich Punkte zu holen!

Endstand: 27:35
Für die SG spielten: Zimmer Johannes (3/3/3), Soleymani Ramin (4), Fischer Georg (2), Christa Lukas (9), Nicolai Joschka (1), Schardt Philipp (3), Treubert Tino, Richter Florian (2), Schiewer Moritz (3), Schraudner Daniel (TW), Weber Christian (TW)

Trainer: Falko Malt, Weigel Peter