TV Weidhausen - SG Bamberg/Hallstadt

Am Sonntag, dem 21.01.2018, meldete sich die SG zurück aus der Winterpause. Das erste Auswärtsspiel bestritt man gegen den TV Weidhausen. Beruflich standen Hans Diller und Alexander Kühnl nicht zur Verfügung. Zudem fiel der Jüngling der Mannschaft, Nick Dütsch, aus. Tino Treubert und Philipp Schardt konnten in Weidhausen wieder als Verstärkung zuzugreifen. Somit trat die Mannschaft die Reise nach Weidhausen mit einem stabilen Kader an.
Zu Beginn des Spiels konnte Weidhausen direkt mit 1:0 in Führung gehen, doch blieb dieser Zählerstand bis zur 7. Minute unverändert. Massive Offensivfehler beider Mannschaften sorgte für eine Stagnation des Spielstands. Jedoch fingen sich die Gastgeber schneller und konnten sich durch einige schnelle und einfache Konter auf 4:0 absetzen. Die SG konnte Ihr erstes Tor erst in der 10. Minute verbuchen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde deutlich, dass wichtige Stammspieler fehlten bzw. die Spieler auf den neuen Positionen sich erst finden mussten.
Doch die SG nutze den Schwung des ersten Treffers und konnte bis zur 14. Minute auf 5:4 aufschließen. Danach wurde wieder mehr als deutlich, dass kein eingespieltes Team auf dem Platz stand. Viele Fehlpässe und Fehlwürfe sorgten für Kontermöglichkeiten des Gastgebers, welche diese ohne zu zögern nutzten und sich bis zur Halbzeit auf 13:5 absetzten. Leicht demotiviert ging man in die Kabine. Es war mehr möglich.
Die zweite Hälfte verlief genauso wie die erste. Die SG konnte in den ersten 14 Minuten der zweiten Hälfte Zähler gut machen und auf 19:12 aufschließen, doch danach regierte das alte Schema. Massive Fehler im Angriff sorgten dafür, dass der Gastgeber nie wirklich in Gefahr war und das Spiel sicher nach Hause fuhr. Nun heißt es in der kommenden Woche diese Fehler zu unterbinden und ein stärkeres und besseres Gefühl für das Spiel miteinander zu entwickeln.

Endstand: 25:14

Für die SG spielten: Zimmer Johannes (3), Soleymani Ramin (3), Fischer Georg (2), Christa Lukas, Nicolai Joschka (2), Schardt Philipp (1), Treubert Tino, Richter Florian, Korczinski Chris (2), Schiewer Moritz (1), Schraudner Daniel (TW), Mellinghoff Sebastian (TW) Trainer: Falko Demuth