Kellerduell!

Am Samstag, den 25.11.2017, trat die SG ihr Auswärtsspiel gegen Rodach an. Im Kellerduell ging es um wichtige Punkte, welche die SG gut gebrauchen könnte. Die Mannschaft stellte sich auf ein körperbetontes Spiel ein, da die SG Bad Rodach Großwallbur nicht zimperlich im Umgang mit dem Gegner ist. Und so kam es dann auch.

Die SG kam recht gut und schnell in ihr Spiel und konnte sich nach einer kurzen Anfangsphase mit einer drei Punkte Führung absetzen (7:10). Dennoch merkte man, dass die SG an diesem Tag keinen Höhenflug hatte, die Gegner ließen nicht locker und konnte immer wieder aufschließen. Die in den letzten beiden Spielen so geschlossen agierende Abwehr, ließ den Rodacher Spielern zu viel Platz. Das Fehlen von Dütsch und Treubert machte sich hier bemerkbar. Bis zur Halbzeit gelang es zwar Rodach nicht die Führung zu übernehmen, dennoch tat sich die SG aufgrund von Konzentrationsschwächen schwer die Führung zu halten. Mit 16:18 ging man in die Kabinen, die SG appellierte an sich selbst und versuchte die Unruhen zu beseitigen.

Die zweite Hälfte startete, doch die Fehler blieben und so konnte der Gastgeber erstmals in der 38. Minute in Führung gehen (21:20). Doch dieser Rückstand der SG, rüttelte die Spieler etwas wach und in den nächsten zehn Minuten wurde das Spiel wieder gedreht. Mit einer vier Punkte Führung (21:25) nach 50 Spielminuten sah es für die SG gut aus. Die bekannte Schlussphase stand bevor und hatte es in sich. Mit einem Spielstand von 24:28 starteten die letzten sieben Minuten des Spiels. Der SG gelang es in dieser Zeit nicht, ein einziges Tor zu werfen. Man entschloss sich stattdessen den bis dahin eher unauffälligen Torwart der Rodacher doch noch warm zu schießen. Zusätzlich kamen unnötige zwei Minuten Zeitstrafen hinzu und die Heimmannschaft nutzte jede mögliche Chance. Nach dem Schlusspfiff durfte die Heimmannschaft einen Freiwurf ausführen, der zum Glück im Block landete und man somit mit einem Unentschieden nach Hause fuhr.

Für die SG ist damit die Hinrunde beendet. Nun hat der Trainierstab und die Mannschaft 8 Wochen Zeit um die Probleme der Hinrunde im Training abzustellen.

Für die SG spielten:
Soleymani Ramin (3), Christa Lukas (3), Kühnl Alexander (9), Zimmer Johannes (1), Reichert Christopher (1), Diller Hans (4), Nicolai Joschka (2), Richter Florian, Korczinski Chris (4/3), Schiewer Moritz (1), Schraudner Daniel (TW), Mellinghoff Sebastian (TW) Trainer: Malt Falko