Nach dem so wichtigen Sieg im Kellerduell gegen den TV Ebern fährt die SG nach Burgkunstadt zum Tabellenführer der Bezirksoberliga Oberfranken. Das Team aus kunstadt führt die Tabelle als alleiniger Tabellenführer an und möchte diesen Status dieses Wochenende behalten. Das Spiel steigt zu später Stunde um 19:15. Die Kunstädter haben sich mit zwei Neuzugängen vom HSC Coburg deutlich verstärkt und werden als klarer Titelfavorit geführt.

Der SG kommt somit in diesem Spiel nur eine Außenseiterrolle zu. Die Abwehrreihe der HG Kunstadt ist dabei wie immer ein zu knackendes Abwehrbollwerk. Es gilt eine 6:0 Deckung mit einem starken und sehr großen Mittelblock zu überwinden. Die SG Spieler im Rückraum sollten sich hier nicht die größten Spieler zum Werfen aussuchen. Durch viel laufen und kreuzen können dann Lücken in die Abwehr gerissen werden, durch die Tore erzielt werden können.

Ort: Burgkunstadt, Obermainhalle

Zeit: 28.10.2017 19:15