Endlich klingelt es in der Kasse!

Am Sonntag, den 22.10.2017, empfing die SG einen alten Bekannten in der Hirschaider Halle. Der TV Ebern war zu Gast und wie allen bekannt war, ging es um Punkte in der Kellerregion. Die SG wollte endlich vor heimischer Kulisse ein gutes Spiel abliefern.

In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften relativ ruhig und man tastete sich an den Gegner heran. Das Torverhältnis war bis zur 20. Minute ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich abzusetzen (12:12). Falko Demuth nahm seine Auszeit. Diese Möglichkeit nutzte Joschka Nicolai um seine Männer wach zu rütteln und zu motivieren. Dies gelang ihm sehr gut. In der Abwehr wurden jetzt Bälle herausgespielt und im Gegenzug im Angriff verwandelt. In diesem Moment blitzte das Zempospiel, was die SG in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, kurz durch. So konnte sich die SG bis zur Halbzeit einen Vorsprung von fünf Zählern erarbeiten (20:15).

In der Kabine konnten die wenigen Korrekturpunkte für die weiteren 30 Minuten angesprochen werden. Das wichtigste war, das Spiel nicht schon als gewonnen abzuhaken. Nach der Pause trat die SG erst einmal mit fünf Spielern an, da sich der junge Nick Dütsch kurz vor der Pause noch eine zwei Minuten Auszeit nahm. Trotz Unterzahl und einer weiteren zwei Minuten Strafe gegen Hans Diller konnte Ebern nicht aufholen und die SG behielt bis zur 36. Minute eine solide 22:18 Führung. Doch die SG kann mehr und baute in den nächsten 15 Minuten ihre Führung auf 31:23 aus. Die verbleibenden Spielminuten wollte die Spielgemeinschaft ihren Sieg sicher und in Ruhe nach Hause fahren und so endete das Kellerduell mit einem Spielstand von 33:28 für die SG.

Für die SG spielten: Zimmer Johannes (1), Soleymani Ramin (5), Fischer Georg (2), Günther Jonelle (3), Dütsch Nick (3), Nicolai Joschka (3), Kühnl Alexander (5), Reichert Christopher, Treubert Tino, Diller Hans (7), Korczinski Chris (0/4), Schiewer Moritz, Tor: Schraudner Daniel, Mellinghoff Sebastian