Am kommenden Handballwochenende empfängt die SG Bamberg/Hallstadt die Turnerschaft aus Lichtenfels. Es ist das vorletzte Spiel für die SG in dieser BZOL Saison. Die Korbstädter sind in der Tabelle mit 3 Punkten voraus. Um an ihnen noch vorbei zu ziehen, müsste die SG die beiden Spiele gegen Lichtenfels und die HC Bamberg gewinnen. Nur dann kann sie sich aus eigener Kraft in die sichere Nichtabstiegszone befördern. Gerade gegen die HC wird dies eine Bärenaufgabe, da sie in den Derbys gegen die SG immer höchst Motiviert zu Werke geht. Die SG wird sich jetzt jedoch erst einmal auf das Duell gegen Lichtenfels konzentrieren, da sie zeigen will, dass sie gegen die Korbstädter punkten kann. Wehmutstropfen sind die fehlenden Spieler der SG. Eroymak wird voraussichtlich wieder genesen sein. Dafür fehlen zusätzlich zu T.Schardt und Nicolai, die Spieler Günther und Kühnl aus privaten Gründen. Auch der Einsatz von Hans Diller ist zur Zeit noch fraglich. Damit wird dieses Spiel eine Herkulesaufgabe. Man wird sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und kämpfen um in heimischer Halle den Zuschauern ein spannendes Handballspiel zu bieten. Wie immer gegen die TS Lichtenfels wird es entscheidend sein, gegen deren sehr gut stehende 6:0 Deckung anzukommen. Das heißt für alle Spieler viel Bewegung im Spiel um Lücken zu reißen.

Ort: Regnitzarena Hirschaid
Datum: 08.04.2017