Am Samstag, den 08.04.2017, war die TS Lichtenfels zu Gast bei der SG. Die SG musste erneut auf drei Spieler verzichten, war dennoch mehr als motiviert die im Abstiegskampf wichtigen Punkte einzufahren. Das Spiel startete relativ ruhig und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten des Spiels erst einmal ab. Jedoch kam es nach kurzer Einspielzeit zu vielen Fehlern im Angriff und der Verteidigung der SG und Lichtenfels konnte auf 3:7 davonziehen. Die weiteren Minuten des Spiels zeigten keine Veränderung. Die SG fand einfach nicht ins Spiel. Nach einer Auszeit in der 20. Minute durch den Trainer Falko Malt konnte das Spiel langsam stabilisiert werden. Bis zur 30. Minute konnte die SG von einem 4-Punkte Rückstand auf 12:14 aufholen und man ging in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste begann. Lichtenfels zog ohne viel Widerstand auf 20:15 davon. Danach fand die SG nichtmehr ins Spiel und verlor am Ende verdient mit 24:31. Herauszuheben war Nick Dütsch, welcher zum zweiten Mal im SG Team stand und aus der A-Jugend aushalf. Er brachte Schwung ins SG Spiel und fügte sich sehr gut in die Mannschaft ein. Endstand: 24:31
Für die SG spielten: Tor: Sebastian Mellinghoff, Daniel Schraudner
Hans Diller (5), Tim Nostheide (6), Joschka Nicolai (5), Ramin Soleymani, Georg Fischer (3), Chris Korczynski (2), Nick Dütsch (2), Maurice Schallenberg, Philipp Schardt, Jörg Weiner, Johannes Zimmer (1), Moritz Schiewer,