Am Wochenende ist in der Bezirksoberliga Oberfranken mal wieder ein Spieltag an dem die komplette Liga spielt. Der nächste Gegner der SG 1912 Bamberg/Hallstadt ist mit einem ausgeglichenen Punktestand und dem 6.Tabellenplatz der TV Weidhausen. Nach dem letzten Spiel gegen Lichtenfels wird die Mannschaft von Frank Steinberger hochmotiviert und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen gegen die SG auflaufen. Die SG konnte gegen Bad Rodach zwar keine Punkte einfahren, jedoch konnte der Angriff die eine Steigerung zum Spiel gegen Coburg aufweisen. Die Formkurve zeigt somit in die richtige Richtung. Trotzdem geht der TV Weidhausen in dieses Spiel als Favorit.

Für eine zusätzliche Motivation bei der SG müssem die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf sorgen, wenn man dieses Spiel gewinnt. Dazu muss die SG die gefährlichen Außenspieler und Büttner am Kreis in den Griff bekommen, damit diese nicht wie im Hinspiel zusammen 22 Tore machen. Im Angriff können nur durch viel Bewegung Lücken in den Reihen der Weidhausener gerissen werden. Diese Angriffsbewegung muss diesmal jedoch die vollen 60 Minuten aufrechterhalten werden. Konditionelle Schwächen wie gegen Bad Rodach müssen vollends vermieden werden. Dann kann hier an diesem Wochenede eine kleine Überraschung stattfinden.

Datum: 19.03.2017
Ort: Michelau