Am Sonntagnachmittag reisten die Männer der SG 12 Bamberg/Hallstadt zum Auswärtsspiel gegen den TV Weidhausen mit dem Ziel zwei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Auf die bekannte Gefahr des Zusammenspiels der Büttner-Zwillinge wollte Trainer Falko Malt mit einer aggressiven 6-0 Abwehr reagieren, die auch in den ersten Minuten seine Früchte zeigte. Nach 12 Minuten stand es beim spannenden Spiel bei 5:5. An der Abwehr gab es am Anfang auch nicht viel zu bemängeln. Lediglich die leichtsinnigen Pässe und unkonsequenten Würfe der SG im Angriff halfen den Gastgebern sich durch Tempogegenstöße abzusetzen und 10 Minuten vor der Halbzeit eine 3 Tore Führung zu haben. Doch durch eine starke Abwehr und Konsequenz im Angriffsspiel gelang es der SG sich wieder auf 12:12 heranzukämpfen. Als bei diesem Punktestand sich der wichtige Mittelmann der SG T. Schardt schwer am Knie verletzte konnte man die Unsicherheit der Mannschaft spüren. Nach zwei Toren durch den TV erlöste die Pause die SG ler und man konnte mit 12:14 Rückstand in die Kabine um den Geist wieder frei zu bekommen.

Die zweite Halbzeit begann für die SG wenig optimal. Durch leichte Ballverluste und einer schwachen Abwehr erlaubte man den Gastgebern sich bis auf 20:15 abzusetzen. Von da an war es ein Kampf gegen sich selbst für die SG. Auf starke Abwehr folgte schwacher Angriff und auf starken Angriff die schwache Abwehr. Doch auch da fand Trainer Malt für den richtigen Zeitpunkt zum intervenieren. Die Auszeit in der 47. Minute ließ die Mannschaft aufwachen und man kämpfte sich in den letzten 10 Minuten nochmal auf 27:25 heran. Doch die entscheidenden Minuten liefen für die SG nicht wie gewollt. Man hatte Chancen zum Ausgleich, doch man gab die Bälle zu leicht weg. Der Schlusspunkt war dann die 2-Minuten-Strafe gegen die SG zwei Minuten vor Schluss. Somit kam es zum Endergebnis von 31:26.
In einer hitzigen Atmosphäre mit einer durchwachsenen Schiedsrichterleistung kämpfte die SG bis zum Schluss. Auch wenn es das Ergebnis nicht ganz widerspiegelt, war die Abwehrleistung ein großer Pluspunkt des Spiels und macht Hoffnung für die verbleibenden Spiele der Saison. Als nächstes geht es gegen die HG Hut/Ahorn vor heimischer Kulisse, die direkte Konkurrenten im Abstiegskampf sind.

SG: Mellinghoff(Tor), Schraudner(Tor), Soleymani(3), Fischer(1), Günther(1/1), Nostheide(3), Schallenberg(5), Christa(1), Schardt P. (1), Schardt T.(1), Diller(8), Eroymak(1/1), Schiewer(1). Trainer: Malt