Am Sonntag Mittag, den 12.03.2017, traf die SG auf die SG Bad Rodach. Die Aufstellung der SG war jedoch wie zu den letzten Spielen stark dezimiert. Es musste auf vier Spieler verzichtet werden. Das Spiel lief jedoch anfangs relativ ruhig. Die SG musste sich Aufgrund der Fehlenden RM Spieler erst in der Abwehrkonstellation zurechtfinden. Rodach ging gleich zu Anfang in Führung und die SG musste erst richtig wach werden. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war es ein ständiger Schlagabtausch, der Gegner traf und die SG zog nach. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen Unsicherheiten auf und die Fehlerquote der SG stieg. Diese Situation nutzte Bad Rodach aus und ging mit drei Zählern in Führung (10:13). Auch das Timeout brachte nicht viel, die Unsicherheiten seitens der Gastgeber blieben und Rodach konnte bis zur Hälfte auf einen Stand von 11:16 davoneilen. In der Kabine wurden die Fehler besprochen und Anregungen zur Abwehr gegeben.
Die zweite Hälfte startete mit einer veränderten Abwehr, mit Erfolg! Durch eine sehr gute Abwehr und einem soliden Angriff bis zur 45. Minute konnte die SG von 11:17 auf 22:24 herankommen. Doch ab diesem Zeitpunkt war bei einigen Hallstadtern die Puste raus und es kamen konditionelle Schwächen hervor. Durch die fehlende Kondition traten erneut Fehler auf und Rodach konnte in den letzten 15 Minuten wieder davonziehen. In der 55. Minute konnte Rodach das Spiel mit einer 7-Punkte Führung (25:32) sicher nach Hause fahren. Der Endstand nach 60 Minuten lautete 27:34 für die Gäste.
Für die SG spielten: Hans Diller (9), Tim Nostheide (4), Jonelle Günther (4), Ramin Soleymani (3), Chris Korczynski (1/2), Alexander Kühnl (2), Moritz Schiewer (2), Johannes Zimmer, Lukas Christa, Chris Reichert, Daniel Schraudner (T), Sebastian Mellinghoff (T)