Nach der deutlichen Niederlage gegen Coburg, welche mit vier 3. Ligaspielern auflief, heißt es nun durchschnaufen und den Kopf freibekommen. Die SG Bbg/Hallstadt hat im Hinspiel gegen die SG Bad Rodach/Großwallbur 45 min sehr gut mithalten können. Die geringe Ersatzbank mit nur einem Auswechselspieler verhinderte die Überraschung. Nun will man mit größerem Kader versuchen die Überraschung zu schaffen. Dazu werden in den Trainingseinheiten vor allem der im Coburgspiel so gescholtene Angriff und die Abstimmung der Rückraumspieler auf der Tagesordnung stehen.
Mit aggressiver Abwehr und wenig unüberlegten Abschlüssen kann die Überraschung gelingen. Die direkten Konkurrenten aus Ebern konnten zu Hause gegen Rodach Punkten. Das wird Erfahrungsgemäß gegen die SG Bad Rodach/Großwallbur eine sehr kräftezehrende Aufgabe, da die Rodacher Spieler einen eher Robusten Handball spielen. In diesem Spiel darf man sich keine Konzentrationslücken erlauben. Die SG könnte mit einem Sieg wieder mit den Ebernern gleichziehen.

Datum: 12.03.2017
Uhrzeit: 15:00