TV Hallstadt : TVBFL Neustadt.Wild. 26:12 (14:6)

Die bisher ungeschlagenen Damen des TV Hallstadt empfingen am vergangenen Sonntag die Mannschaft aus Neustadt. Vor heimischer Kulisse wollte man einen besseren Auftritt hinlegen, als bereits beim Hinspiel vor zwei Wochen

Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich der Kampfgeist der TVH´ler. Durch einige schöne Aktionen gelang es dem Gastgeber eine immer größer werdende Führung auszubauen. Über das 1:0, 4:2, 9:3 und 13:5 fanden die Hallstadter immer wieder die Möglichkeit den Gegner zu verunsichern und dann letztendlich zu punkten.

Auch in Halbzeit zwei ließen die Kräfte der TVH Damen nicht nach. Mit wenigen Fehlern erspielte sich der TVH Tor um Tor. Ballverluste oder Fehler des Gegners wurden konsequent durch schnelle Konter bestraft. Besonders hervor stach Rückraumspielerin Nancy Storck, die immer wieder die Lücken in der Abwehr des Gegners fand und somit 9 Treffer erzielte.

Nicht nur die Trainer waren am Ende des Spieles erfreut über die Leistung, sondern auch die Spielerinnen selbst. Zwar gibt es immer noch Potential nach oben, aber die noch recht junge Mannschaft um das Trainergespann Römer/Röbbenack hat in diesem Spiel die nötige Motivation und Kampfgeist gezeigt, der in den letzten Spielen ein wenig vermisst wurde.
Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die Damen der SG Bad Rodach II werden die Hallstadter noch einmal Gas geben, um die Tabelle weiterhin anzuführen.

Für den TVH spielten:

Rödig, Horcher (beide Tor) - Süße (2), Storck (9/3), Fischer, Kahlert, Derra, Porzner, Rittmaier (4), Thumer (4), Freund (3), Paulus (1), Siegelin (1), Unterholzer (2)