Nach einem 14:30 Erfolg gegen die außer Konkurrenz spielenden Damen II aus Bad Rodach stehen die Damen des TV Hallstadt nun weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksliga West. Trotz der vielen Siege lässt die Leistung noch einiges an Luft nach oben.

Die Partie der beiden Mannschaften startete zunächst recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte und wollte sich absetzen. Erst ab einem Spielstand von 5:5 legten die Hallstadterinnen einen Schalter um und münzten die Chancen in Tore. Trotz vieler Leichtsinnsfehler und mangelhafter Chancenverwertung stand es nach 30 Minuten 7:15 zu Gunsten des TVH.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hallstadterinnen einen 0:7 Lauf hin und steigerten die Führung auf 7:22. Obwohl sich die Fehler - genau wie in Halbzeit 1 - häuften, geriet die Führung zu keiner Zeit in Gefahr. Dennoch sind die Trainer nicht 100% mit der abgelieferten Leistung zufrieden. "Wir sind zu unkonzentriert in den Spielen. Wenn wir unsere eigentliche Leistung abrufen würden, dann würden die Ergebnisse noch viel deutlicher ausfallen." so Trainer Christian Röbbenack. Das Saisonziel ist klar: Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga. Allerdings wird man mit der jetzigen Leistung in der Bezirksoberliga nicht weit kommen. Die Mädels um die Trainer Römer/Röbbenack werden in der Winterpause daran arbeiten, um in der zweiten Saisonhälfte noch einmal Gas zu geben.

Für den TVH spielten:

Horcher; Siegelin (2/2) (beide Tor) - Süße, Kahlert, Derra (3), Porzner (1), Rittmaier (9/4), Thumer (6), Paulus (4), Christa (2), Unterholzer (3)