Vergangenen Sonntag waren die Damen des TV Hallstadt zu Gast beim Tabellendritten aus Oberwallenstadt. Bei dem Gegner, welchen man bereits aus einem Turnier Anfang September kannte, wollte man die schlechte Leistung aus dem vergangenen Spiel wieder gut machen.

Nach dem Seitenwechsel erinnerte die Leistung der Hallstadter Damen aber wieder stark an die der Vorwoche. Das schnelle Spiel der Oberwallenstädter brachte Hektik in die Hallstadter Mannschaft. Zu viele Fehler, vor allem im Angriff führten dazu, dass Oberwallenstadt den Rückstand aufholte. Bei doppelter Unterzahl auf Seiten des TVH und einem Spielstand von 10:12 schien sich dann ca. 15 Minuten vor Schluss noch einmal ein Schalter in den Köpfen der Hallstadter umgedreht zu haben. Die Abwehr zeigte die nötige Aggressivität und Kampfgeist, welche sich die Trainer gewünscht hatten. Der TVH zeigte noch einmal, auch unter den lauten Zurufen der Zuschauer, dass sie verdient Tabellenerster sind und brachte bei einem Endstand von 11:17 weitere 2 Punkte mit nach Hause.

Einsatzgeschwächt hatte man das - wenn auch zeitweise nicht so gute - Auswärtsspiel gewonnen. Die junge Mannschaft hat jetzt eine Woche Zeit, um sich wieder zu sammeln und Kraft zu tanken, denn am Sonntag, 22.11. bestreiten sie bereits das Rückspiel gegen den TS Neustadt.Wild. Vor heimischen Publikum will man die Leistung der vergangenen zwei Spiele wieder gut machen und einen schönen schnellen Handball aufs Parkett legen.

Für den TVH spielten:

Rödig; Horcher (beide Tor) - Süße; Freund; Stork (4/1); Rittmaier (1); Thumer (5); Porzner; Paulus; Derra (1); Fischer; Siegelin (5); Unterholzer (1)