Mit einer katastrophalen Leistung meldeten sich die Hallstadter Damen am vergangenen Sonntag nach mehrwöchiger Pause auswärts in Rödental gegen den TBVFL Neustadt/Wild. zurück.

Zu Beginn der Partie befanden sich beide Mannschaften zunächst auf Schnupperkurs, da man noch nie gegeneinander angetreten war. Während der ersten 5 Minuten fiel für keine Mannschaft ein Tor und der TVH scheiterte oft an sich selbst. Die junge Mannschaft um Trainer Römer und Röbbenack war wie ausgewechselt und lieferte in den ersten 30 Minuten eine katastrophale Leistung ab. Zu viele technische Fehler passierten jeder Spielerin und am Ende scheiterte man ganz oft am Pfosten oder an der Latte des gegnerischen Tores. Auch in der Abwehr fand man nicht wie gewohnt ins Spiel und kassierte in der ersten Halbzeit zwei Gegentore, sodass man mit 2:11 in die Halbzeit ging.

Nach einer klaren Ansage der Trainer, wollten die TVH Damen die erste Halbzeit wieder gut machen. Dies gelang jedoch nicht. Ähnlich wie in Halbzeit 1 zeigte sich eine Mannschaft, die von Unkonzentriertheiten und fehlender Motivation geplagt war. Zwar geriet der Sieg in keiner Phase des Spieles in Gefahr, doch nach dem 15:23 nach 60 Minuten fühlte man sich trotzdem nicht wie der eigentliche Sieger auf dem Platz.

"Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns auf das nächste Spiel am Sonntag gegen Oberwallenstadt konzentrieren und vorbereiten." so die Aussage der Spielerinnen des TVH. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Ausrutscher nur ein einmaliger war und man in den nächsten Spielen wieder die eigentliche Leistung abruft. Am Sonntag, den 15.11. können sie ihr Können wieder unter Beweis stellen, wenn man auswärts gegen die Mannschaft aus Oberwallenstadt antreten wird.

Für den TVH spielten:

Rödig (Tor) - Fischer, Kahlert, Stork (7/2), Rittmaier (7), Thumer (3), Porzner, Derra, Paulus (3), Siegelin (1), Unterholzer (2)