Die Siegesserie der Hallstadter Damen hält weiter an. Beim zweiten Auswärtsspiel gewann der TV Hallstadt souverän mit 21:25 (8:13) gegen die SG Bad Rodach I und knüpft somit am Sieg in der Woche davor an.

Obwohl der Gastgeber aus Rodach gleich zu Beginn der Partie mit 1:0 in Führung ging, konnte der TVH sofort ausgleichen und mit zahlreichen clever herausgespielten Chancen seine Führung bis auf 1:7 ausbauen. Die Abwehr der Hallstadter Damen stand gut und ließ dem Gegner wenig Chancen zum Durchdringen. Dennoch gelang es den Rodachern sich einige Strafwürfe herauszuholen, die dann auch gleich in Tore umgewandelt wurden. Hallstadt dagegen nutzte die defensive Abwehr konsequent aus und warf einige Tore aus dem Rückraum, sodass man nach 30 Minuten eine 5 Tore Führung zum 8:13 auf dem Konto hatte.

Halbzeit zwei begann so, wie die erste aufgehört hatte. Hallstadt nutzte die Lücken in der Abwehr des Gegners aus und behielt weiterhin die Führung. Erst nach ca. 45 Minuten begann der TVH zu straucheln. Unkonzentriertheiten führten zu leichten Fehlern, die die Damen aus Rodach sofort in Tore umsetzten. Der TVH fand nicht mehr zu 100% ins Spiel zurück und scheiterte im Angriff oft an der Torfrau. Die Führung geriet aber zu keiner Zeit in Gefahr und so gewann Hallstadt mit einer 4 Tore Führung 21:25.

Auch in diesem Spiel lieferten die Damen aus Hallstadt wieder eine super Leistung ab, wenn auch nicht über die kompletten 60 Minuten. Wie auch schon in Spiel I vergangene Woche schlichen sich 10 Minuten in das Spiel ein, die den Sieg zwar nicht gefährdet hatten, in knappen Spielen aber entscheidend sein können. Die Mannschaft rund um die Trainer Römer und Röbbenack will die kommende spielfreie Woche daran arbeiten, um dann im nächsten Spiel gegen Ebersdorf einen weiteren Sieg einzufahren.

Für den TVH spielten:

Christina Rödig, Isabell Horcher (beide Tor) - Jennifer Kahlert; Anna Porzner (2); Simone Rittmaier (7/3); Anja Thumer (8); Julia Süße (5/1); Carmen Freund (2/2); Yvonne Paulus (1); Jasmin Derra; Mareike Fischer