TV Helmbrechts - TV Hallstadt 39:21 (21:10)

Heute waren die Hallstadter Damen zu Gast beim TV Helmbrechts. Für die junge Truppe, war von Beginn an klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, denn der Gegner stand schon als BZOL-Meister der Saison 2016/17 fest.

Die Hallstadter fanden gut in die Partie und gingen schnell mit drei Toren in Führung. Dadurch wachte die gegnerische Mannschaft auf und glich bis zur Mitte der ersten Hälfte aus (6:6). Erwähnenswert sind Katrin... Siegelin und Julia Süße - die sich gut im Tor behaupteten - da man ohne Torwart angereist war. Nach dem Ausgleich der Heimmannschaft traten vermehrt Fehler auf Seiten der Hallstadter auf. Die Beinarbeit in der Abwehr geschah zu langsam, sowie Unkonzentriertheiten im Angriff führten zu einigen Ballverlusten. Dies nutzten die Helmbrechtser gnadenlos aus und konnten deshalb bis zur Halbzeit auf 21:10 davon ziehen.

Nach der Pause wollte man seine Fehler wieder abstellen, jedoch gelang dies nur bedingt. In diesem Moment wurde klar, dass man einen landesligatauglichen Gegner vor sich stehen hatte. Jedoch gab es kein Aufgeben für die Hallstadter Mädl's. So konnte man immer wieder durch schön herausgespielte Aktionen wichtige Tore erzielen. Nun merkte die junge Truppe, wie kräfteraubend dieses Spiel war, somit griff der Gastgeber auf seine volle Bank zurück und erzielte somit das deutliche Endergebnis von 39:21.

Dies war das letzte Spiel der Saison 2016/17 und wir gratulieren dem TV Helmbrechts zur Meisterschaft und wünschen viel Glück in der Landesliga. Für die Hallstadter Damen bedeutet dies leider den Abstieg in die Bezirksliga. Doch einen Kopf in den Sand stecken gibt es nicht, denn das Ziel der nächsten Saison soll der Wiederaufstieg in die Bezirkoberliga sein. Rückblickend kann man sagen, dass Kampfgeist aufjedenfall vorhanden ist und dies will man mit dem sofortigen Wiederaufstieg beweisen.

Für den TV Hallstadt spielten: Siegelin (3), Süße (1)(beide Feld/Tor), Freund (2/2), Reckerth (3), Schubert, Rittmaier (10/1), Christa, Erlwein, Porzner(1), Unterholzer (1)

Veranstaltungsfoto Damen