Am Ende fehlte die Kraft zum Sieg

SG Kunstadt/Weidhausen II – TV Hallstadt 26:18 (14:11)

Heute trafen die Hallstadter Damen auf einen Gegner, der sich auf Augenhöhe befand. So wollte man in diesem Spiel noch einmal alles geben und erfolgreich den Platz verlassen. Jedoch startete man zu passiv in die Partie, ließ dem Gegner zu große Lücken in der Abwehr, sodass man bereits nach wenigen Minuten einem Zwei-Tore-Rückstand hinter her lief. Doch dann packte man in der Abwehr zu und Torabschlüsse wurden konsequent zu Ende geführt. Auf diese Weise kämpften sich die TVH`ler zurück ins Spiel und konnten sogar mit einem Tor in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt schien das Spiel wieder offen zu sein und keiner der beiden Mannschaften konnte sich von der anderen deutlich absetzen. Dadurch konnte man in der zwanzigsten Minute ein 8:8 von der Anzeigetafel ablesen. Allerdings traten kurz vor Ende der ersten Hälfte zu viele Fehler - auf Seiten der Hallstadter - auf, die von der SG konsequent ausgenutzt wurden. Diese erzielten dadurch viel zu einfache Tore, sodass man sich nach den ersten dreißig Minuten mit einem 14:11 trennte.

Nach der Halbzeitpause wollte man sich nochmals zurück ins Spiel kämpfen, jedoch kam man gegen die offensivere und gut stehende Abwehr der SG´ler nicht an, weshalb man teilweise ratlos im Angriff spielte und wichtige Bälle verlor. Dadurch baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung weiter aus und zog mit sechs Toren davon. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte kämpfte man sich zwar wieder auf drei Tore heran, jedoch konnte man nur auf einen geringen Kader zurück greifen, wodurch bei allen Spielern die Kräfte aus gingen. Deshalb hatte man mit einigen Zwei-Minuten-Strafen zu kämpfen, da die Beinarbeit in der Abwehr zu langsam geschah und man die Eins-gegen-Eins-Duelle unglücklich verlor. In diesem Moment konnten die Gegner auf ihre volle Bank zurück greifen und einfache, sowie schnelle Tore erzielen, die zu einem deutlichen Ergebnis von 26:18, zu Gunsten der SG, führten. Wäre man mit einem vollen Kader angereist, hätte man sich nicht mit so einem deutlichen Punktestand geschlagen geben müssen, denn jederzeit gab es die Möglichkeit sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Außerdem freuen wir uns, dass unsere Michaela Erlwein heute ihr erstes Spiel bestritt und sich gut ins Team integrierte. Bedanken möchten wir uns bei unserer Männermannschaft SG Bamberg / Hallstadt, die mit nach Altenkunstadt gereist ist und uns tatkräftig unterstützt hat. Vielen Dank.

Nun haben die Hallstadter Damen drei Wochen Zeit, um sich auf das letzte Spiel der Saison vorzubereiten. Am 30.04.17 trifft man um 15 Uhr auf einen wirklich harten Gegner, den TV Helmbrechts, dieser befindet sich momentan ungeschlagen auf dem Ersten Tabellenplatz. Dort will man nochmals alles geben und zeigen, dass man auch mit den Oberen der Tabelle mithalten kann. Denn wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Die Hallstadter Damen bedanken sich bei allen Fans und Sponsoren, die uns jederzeit unterstützen und wünschen ein schönes Osterfest.

Für den TVH spielten: Müller (Tor), Schubert (2), Fischer, Erlwein, Rittmaier (3/1), Thumer (2), Freund (4/2), Süße, Siegelin (6/3), Unterholzer

Logo Krapp 2