Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

TV Hallstadt – HSG Fichtelgebirge II 20:20

Hoch konzentriert starteten die Damen des TV Hallstadt in die Partie gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten. Die Abwehr stand solide und auch im Angriff führten die eingeübten Spielzüge zu Torerfolgen, so konnte man sich schnell mit einem 5:0 absetzen. Auch wenn die gesamte erste Spielhälfte zu Gunsten der Hallstadter verlief, schaffte man es nicht, die Führung weiter auszubauen und ging mit einem zwei-Tore-Vorsprung (11:9) in die Halbzeitpause.

Leider gelang es nicht die Führung weiter auszubauen und die HSG‘lerinnen schafften es mit dem 14:14 auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt begann ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar schaffte es die Heimmannschaft immer wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen, jedoch konnten sich die Gäste aus dem Fichtelgebirge jedes Mal erneut auf ein Tor herankämpfen. Mit dem Schlusspfiff kam es bei einem Spielstand von 20:19 dann zu dem entscheidenden 7-Meter-Wurf für die Gäste, welchen sie auch verwandelten und somit aus den verdienten zwei Punkten nur einer gewonnen werden konnte. Besonders erwähnenswert ist mit neun Toren und davon fünf 7-Meter-Erfolgen Carmen Freund.

Es spielten:

Müller (Tor), Reckerth, Christa, Fischer (2), Schubert, Bacher (1), Rittmaier (3/2), Schiller, Porzner, Freund (9/5), Süße (1), Siegelin (4), Unterholzer

Logo Krapp 2