Schwache Abwehrleistung sorgt für eine hohe Zahl an Gegentore

HaSpo Bayreuth II : TV Hallstadt 35:20 (18:10)
Der Anfang der Partie gestaltete sich ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften von der Anderen deutlich absetzen konnte. Nach der fünfzehnten Minute konnte man so ein 8:11 von der Anzeigetafel ablesen. Doch ab diesen Zeitpunkt konnte man das schnelle Tempo und die Abwehrarbeit nicht aufrechterhalten, weshalb man viele Konter kassierte. Deshalb trennte man sich mit einem deutlichen 18:10 in die Halbzeitpause.
Trainer Röbbenack appellierte an sein Team eine schnellere, aggressivere Abwehr zu spielen und JEDER einen entschlosseneren Torabschluss suchen muss. Jedoch zeigte sich in der zweiten Spielhälfte keine Besserung, die Heimmannschaft bewies weiterhin ihre Ausdauer und ein schnelles Spiel, sodass man zu oft in 1:1 Situationen geriet bei denen man dem Gegner nur zuschauen konnte oder durch verdiente 7-Meter Würfe bestraft wurde, von denen HaSpo Bayreuth 5 sicher verwandeln konnte. Auch fragliche Schiedsrichterentscheidungen - auf beiden Seiten – führten zu einfachen Torchancen und zum Schlusspfiff stand es 35:20 für Bayreuth.
Als nächstes trifft der TV Hallstadt am 2.4.17 um 15:00 Uhr auf den HSG Fichtelgebirge II.
Es spielten:
Müller (Tor), Reckerth (3), Freund, Bacher (2), Rittmaier (6/1), Thumer (5), Porzner, Fischer (1), Schubert, Siegelin (3/1), Unterholzer

Veranstaltungsfoto Damen

Es spielten: