TVH Damen verschlafen erste Halbzeit und kämpfen sich zurück ins Spiel

TV Hallstadt – TV Münchberg 23:25 (8:15)

Heute bestritten die Damen des TV Hallstadt‘s ihr Heimspiel gegen den TV Münchberg. Da man das Hinspiel knapp verlor (29:31) stand von Beginn an fest, dass man dieses Spiel nur mit Kampfgeist und Willensstärke gewinnen kann. Jedoch starteten die TVH´ler zu nachlässig in die Partie, ließen große Lücken in der Abwehr aufkommen, die der Gegner konsequent ausnutzte. Im Angriff spielte man zu passiv und klare Torchancen wurden vergeben, so lief man bereits nach wenigen Minuten einem vier Tore Rückstand hinter her. Zwar versuchte die junge Truppe immer wieder durch Einzelaktionen den Torabschluss zu suchen, jedoch scheiterte man oftmals an der gut stehenden Abwehr der Gäste und es gingen wichtige Bälle verloren. Dadurch erzielten die TV´ler - durch schnelles Spiel nach vorne - viel zu einfache Tore und man trennte sich zur Halbzeit mit einem deutlichen 8:15.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Röbbenack an seine Spieler, eine konsequentere Abwehr zu spielen und den Torabschluss besser zu vollenden. Außerdem weckte er den Kampfgeist der Mannschaft, denn nach dem Seitenwechsel stand eine - wie komplett ausgewechselte - Mannschaft auf dem Feld. Plötzlich packte man in der Abwehr zu, brachte den Gegner aus seinem Konzept und im Angriff zeigten die Hallstadter Damen, dass sie Handball spielen können. Auf einmal spielte man ein schnelles Spiel nach vorne und so wurden durch einfache Tempogegenstöße wichtige Tore erzielt. Selbst als man in doppelter Unterzahl auf dem Spielfeld stand, ließ die junge Truppe sich nicht unterkriegen und kämpfte weiter. Zwar reichten die zweiten dreißig Minuten nicht mehr aus, dass Spiel komplett zu drehen, jedoch gewann man als gemeinsam kämpfendes Team die zweite Hälfte und trennte sich am Ende der sechzig Minuten mit einem 23:25. Dieses Spiel zeigte mal wieder, dass man als gemeinsame Mannschaft alles schaffen kann. Umso ärgerlicher ist es, dass man dies nicht sechzig Minuten abrufen kann, denn so könnte man auch in der Bezirksoberliga mithalten.

Am kommenden Sonntag ist der TV Hallstadt zu Gast beim TV Gefrees. Das Hinspiel verlor man zwar deutlich, wenn man jedoch an die zweite Hälfte des heutigen Spieles anknüpft, werden auch die Zweitplatzierten der Tabelle an uns zu „knappern“ haben. Auch hier hofft man wieder auf die tatkräftige Unterstützung unseren Fans die uns gerne nach Gefrees begleiten dürfen. Anpfiff ist am Sonntag 12.03.17 um 14:30 in der Dreifachsporthalle in Marktleugast.

Für den TV Hallstadt spielten: Müller (Tor), Schubert, Fischer, Derra, Bacher (1), Rittmaier (8/4), Thumer (8), Porzner (1), Freund (4/1), Süße (1), Siegelin, Unterholzer

Veranstaltungsfoto Damen