TV Hallstadt – HG Naila 19:20 (11:11)

Diese Niederlage tat weh, denn sie war völlig unnötig - Hallstadter Fehler werden bestraft

Da man letzte Woche gegen den Zweitplatzierten der Tabelle - TV Marktleugast - mithalten konnte, stand für die TVH´ler fest, dass man nun endlich zwei wichtige Punkte für sich gewinnen möchte. Das Hinspiel gegen die HG Naila konnte knapp gewonnen werden (12:11) und so stand von Beginn an fest, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird.

So startete man mit großem Enthusiasmus in die Partie und ging schnell mit 1:0 in Führung. Jedoch zeigten sich die HG´ler davon nicht beeindruckt und fanden immer wieder den Zug zum Tor. Endlich zeigten die Hallstadter Damen, dass sie Handball spielen können. So erzielte man durch schöne Einzelaktionen, sowie schön heraus gespielten Aktionen wichtige Tore. Allerdings traten nach zwanzig Minuten immer wieder zu große Lücken in der Abwehr auf, Torabschlüsse wurden nicht konsequent zu Ende geführt und das Spiel war von unnötigen Ballverlusten geprägt. Zwar konnte man sich immer wieder „aufrappeln“ und mit einem Tor in Führung gehen, jedoch erzielten die Gäste immer wieder den Ausgleichstreffer. Somit konnte sich keine der beiden Mannschaften bis zur Halbzeit absetzen und man trennte sich nach den ersten dreißig Minuten mit einem Unentschieden (11:11).
In der Halbzeitpause appellierte Trainer Röbbenack an seine Mannschaft, die unnötigen Fehler wieder abzustellen, eine konsequentere Abwehr zu spielen und den Zug zum Tor besser zu vollenden. Jedoch stand nach dem Seitenwechsel eine im Angriff ratlos spielende Mannschaft auf dem Feld, die zwar eine harte und faire Abwehr spielte jedoch ohne Torabschluss agierte und in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kaum Tore erzielte. Ab der 40. Minute trat man endlich wieder als Mannschaft auf und konnte durch ein schnelles Spiel nach vorne einfache und wichtige Tore erzielen. Da man nun ebenfalls mit einer konsequent zupackenden Abwehr spielte, unterband man den Spielfluss der Gäste und brachte diese aus ihrem Konzept. Dies zeigte auch Wirkung und man konnte in der 55. Minute ein 18:15 von der Anzeigetafel ablesen. Dadurch wurden die Hallstadter Damen zu nachlässig, kassierten unnötige Zeitstrafen, verloren wichtige Bälle und die Beinarbeit in der Abwehr geschah zu langsam. Was die HG´ler sofort ausnutzten und sich auf dieser Art zurück ins Spiel kämpften. Daraufhin stand es in der 59. Minute 19:19. Als die Damen dann auch noch in der letzten Spielminute ihre Ballverluste nicht abstellen konnten, kassierte man kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer und musste sich mit einem enttäuschendem 19:20 geschlagen geben. So gewann die HG Naila verdient nach sechzig Minuten, denn einen drei Tore Vorsprung, darf man sich in den letzten fünf Minuten des Spiels nicht mehr nehmen lassen.

Weil man nun in der kommenden Woche spielfrei ist, bleibt genügend Zeit, in denen vermehrt hart trainiert wird, damit man beim nächsten Spiel endlich zwei wertvolle Punkte für sich entscheiden kann. Die Damen müssen es endlich schaffen, ihr Können sechzig Minuten lang unter Beweis zu stellen, denn nur so haben sie noch eine Chance den Abstiegskeller zu verlassen. Am 05.03.2017 tritt der TVH gegen den TV Münchberg in heimischer Kulisse an. Da diese sich momentan auf dem achten Tabellenplatz befinden, wollen die Damen ihre Fehler abstellen und endlich wichtige Punkte sammeln. Auch hier hofft man wieder auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, die man endlich mit einem Sieg belohnen möchte.

Für den TV Hallstadt spielten:
Tor: Müller; Reckerth, Stork (2), Fischer, Derra, Bacher, Rittmaier (7/3), Schiller, Thumer (3), Freund (2/1), Süße (1), Siegelin (4), Unterholzer

Veranstaltungsfoto Damen