Damen kassieren deutliche Heimspielpleite

TV Hallstadt - TSV Weitramsdorf 17:40 (9:20)

Da man das Hinspiel für sich entscheiden konnte, starteten die TVH'ler motiviert in die Partie und gingen dadurch schnell mit 2:0 in Führung. Jedoch zeigten sich die Weitramsdorfer nicht beeindruckt und glichen sofort wieder aus. Wie bereits in den Spielen zuvor, zeigte die Abwehr anschließend zu viele Lücken auf und der Angriff war von zu viele technische Fehler geprägt, welche durch die Gäste konsequent zu Tore verwandelt wurden. Nach der ersten Spielhälfte stand es schließlich 9:20.

Nach der Halbzeitpause versuchte man immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden, jedoch fehlte dort der nötige "Biss" um Tore erzielen zu können. Die zweite Hälfte war auch durch unnötige Ballverluste geprägt, jedoch lief man dann nicht wie gewohnt dem Gegner hinterher, sondern ließ Torfrau Michelle Müller alleine im Tor stehen. Diese hielt die Hallstadter Damen immer wieder mit schönen Paraden im Spiel, doch wurde keiner der Abpraller von ihren Mitspielern aufgefangen, da die Beinarbeit in die Abwehr viel zu langsam geschah. Bei den 7-Metern scheiterten die Hallstadter zu oft an der Torverwertung und man traf nur 3 von 9, wobei die Gegner nur einen der Acht gegebenen Strafwürfe nicht verwandelten. Auch zu erwähnen sind die fünf Zeitstrafen und eine rote Karte die der TVH hinnehmen musste. Zuletzt fehlte der nötige Teamgeist um das Spiel zu drehen und man trennte sich mit einem deutlichen 17:40. Trotz allem gilt ein großer Dank den für Trainer Röbbenack eingesprungen Siegelin für sein gutes coaching.
In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob die Damen endlich aus dem Abstiegskeller herausfinden und ihr Können unter Beweis stellen. Am Sonntag 12.02.17 treffen die Damen in Marktleugast auf einen harten Gegner, jedoch will man dort endlich zeigen, dass man auch mit den "Oberen" der Tabelle mitspielen kann.

Es spielten:
Müller (Tor), Reckerth (2), Fischer (1), Derra (1), Schubert (1/1), Bacher (2), Rittmaier (6/2), Schiller, Porzner, Freund (3), Süße, Siegelin, Unterholzer (1)

Logo Krapp 2