Derby stärkt das Team

Schon vor dem Spiel stand für die TVH Mädels fest, dass um die wichtigen zwei Punkte gekämpft werden muss. So startete man erfolgreich in die Partie und ging 4:2 in Führung. In den ersten fünfzehn Minuten agierte man mit einer harten, aber fairen Abwehr. Diese stand auf schnellen Beinen, sodass der HC ratlos und ohne Zug zum Tor keine Gefahr für die Hallstadter darstellte. Jedoch traten im Weiteren Verlauf einige technische Fehler, sowie Lücken in der Abwehr auf. Diese wurden von den Gegnern konsequent ausgenutzt. Man ging schließlich mit einem 6:10 Rückstand in die verdiente Halbzeitpause.

In der Kabine erkannte die gesamte Mannschaft ihre Fehler und Trainer Röbbenack motivierte die Truppe um gemeinsam als Gewinner vom Platz zu gehen. Doch leider konnte man an der Anfangsphase der ersten Halbzeit nicht anknüpfen und kassierte drei Gegentore in Folge. Des Weiteren spielte man fünf mal in Unterzahl, wobei die Mannschaft aus Bamberg nur zwei Zeitstrafen überstehen musste. Im Angriff fehlte der nötige Zug zum Tor, sodass eine hart kämpfende Abwehr nicht ausreichte. Letztendlich musste man sich dem Derby geschlagen geben und man ging mit einem 11:20 vom Feld. Nach der Partie lobte Röbbenack - welcher vorzeitig mit einer roten Karte den Platz verlassen musste - die gute Mannschaftsleistung, welche den guten Teamgeist aufzeigte. Für das kommende Spiel gegen Weitramsdorf um 15:00 Uhr in Hirschaid heißt es "Kopf ausschalten" und Tore werfen.

Es spielten:

Müller (Tor), Schubert, Derra (1), Bacher, Rittmaier (4/1), Schiller, Thumer (1), Porzner, Freund (4/3), Süße, Siegelin, Unterholzer (1)

Logo Krapp 2