Mit nur acht Feldspielern, darunter Spieler aus der „Zweiten“ und A-Jugend, reiste die SG Bamberg/Hallstadt zum Auswärtsspiel gegen den TV Weidhausen. Um es vorweg zu nehmen, die Rumpftruppe verkaufte sich gegen in Vollbesetzung angetretene Gastgeber hervorragend.

Nach verschlafenem Start (0:4) fand die SG besser ins Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Bereits in der 27. Minute musste C. Siegelin mit der roten Karte auf die Tribüne. Die verbliebene Truppe ging mit einem 12:12 in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn lag Weidhausen bis Mitte der zweiten Halbzeit immer mit zwei bis drei Toren in Front. Dann ab dem 22:22 übernahm die SG das Ruder. Bis drei Minuten vor Schluss konnte man sogar auf 29:26 davonziehen. Das Spiel war entschieden. Dann kam die große Zeit der beiden Männer an den Pfeifen, die völlig die Übersicht verloren. Die SG bekam keinen einzigen Pfiff mehr und spielte nur noch in Unterzahl, so dass Weidhausen noch ein 5:0-Lauf gelang. Nach dem Spiel wurde SG-Trainer Jens Nostheide von Weidhausener Seite zum Sieg gratuliert, was eigentlich bereits alles aussagt.

Tor: Mellinghoff, Schraudner, Schmitt.

Feld: Zimmer (3), Fischer (5), Günther 4/1), T. Nostheide (2), Kühnl (8),
Nickolaus (3), T. Schardt (1), C. Siegelin (3/1).

Offizielle: Klaus Heil, Jens Nostheide, Matthias Siegelin,
Joschka Nikolai