Am Samstag, 31.10., bekamen die Fans beider Männermannschaften ein sehr schnelles und intensives Handballspiel zu sehen.
Zu Beginn der Partie gingen die Gäste aus Lichtenfels in Führung und konnten diese auch bis zur Halbzeit halten, zwischenzeitlich sogar auf einen Spielstand von 11:14 ausbauen. Doch bei der SG gab man sich nicht geschlagen. Durch taktisch gut herausgespielte Tore konnte man den Drei-Tore-Vorsprung verkürzen und folgte den Lichtenfelsern dicht auf den Fersen in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache der SG schien den Nagel auf den Kopf zu treffen und die Truppe kam noch motivierter und zielgerichteter aus der Kabine als zu Beginn der Partie. Zwar lag man bis zum 19:19 noch zurück, doch dann schien der Knoten geplatzt. Die SGler traten als willensstarke Mannschaft auf und zeigten den heimischen Zuschauern, dass man diese zwei Punkte keinesfalls der Mannschaft aus Lichtenfels überlassen wollte. So konnte man sich schließlich sogar mit drei Toren absetzen, was zu einem Zwischenstand von 29:26 führte. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen, so verkürzten sie in den letzten fünf Spielminuten sogar noch zum 31:30. Aber jetzt nahm Timmi Schardt die Verantwortung in die Hand und verwandelte sicher die zwei folgenden Würfe für die SG und dem Heimsieg sollte nichts mehr im Wege stehen.
„Löchrig, wie ein Schweizer Käse“ hingegen war die Abwehr der SG, wodurch man den Gästen aus Lichtenfels zu viele einfache Tore schenkte. Hinzu kam noch eine schwache Leistung beider Torwarte, die nicht ins Spiel fanden.
Den Zuschauern in Hirschaid bot sich somit ein sehr spannendes, ausgeglichenes und vor allem sehr faires Spiel auf Augenhöhe, wobei die SG verdient als Sieger vom Platz ging.
Für die SG spielten:
Schraudner, Mellinghoff (beide Tor), Korczynski, Skala, Nostheide (2), Schallenberg (5), Kühnl (3), Schardt P. (5), Schardt T. (4), Diller (6/1), Graf, Siegelin (1), Hering (7/2)
Christoph Siegelin