Nachdem die SG beim vorletzten Bezirksoberligaspieltag Spielfrei hatte, kommt nun das letzte Spiel der Saison. Zum zweiten Mal ist Derbyzeit. Die Bamberger gehen dabei als klarer Favorit, als sicherer 3. Platz in der Tabelle, ins Spiel. Für die SG ist am letzten Spieltag der 10. Platz noch nicht 100% sicher. Gelingt den Ahornern eine Überraschung in Altenkunstadt, können sie mit einem Sieg noch an de SG vorbeiziehen. Die SG hat es selbst in der Hand den aktuellen Platz zu sichern. Dafür jedoch muss gegen Bamberg mindestens ein Punkt her, was aufgrund der großen Fanunterstützung der Bamberger reichlich schwer werden wird.

Wichtig gegen die HC ist es, im Angriff konzentriert zu spielen um leichte Ballverluste zu vermeiden. Diese werden wie aus der Vergangenheit bekannt direkt in einfache Kontertore umgesetzt. Im Hinspiel war die fast nichtexistierende Abwehr ein großes Problem. Nach einigen Umstellungen in den letzten Spielen hofft die SG jetzt eine stabile Abwehrformation gefunden zu haben. Der Ausfall von T. Schardt ist auch hier nicht so einfach zu ersetzen und damit muss die ganze Mannschaft 120% geben um mit der HC vor heimischer Halle mithalten zu können.

Spielzeit: Sa. 29.04.2017 19:00 Uhr

Spielort: Georgendammhalle