Nach dem Spielfreien Faschingswochenende muss die SG vor Heimischer Kulisse am 05.03.2017 gegen den HSC 2000 Coburg antreten. Das Spiel wird nicht wie gewohnt in Hirschaid, sondern in der Rattelsdorfer Abtenberghalle stattfinden. Das letzte Aufeinandertreffen ist gerade mal 7 Wochen her. Nach den 5 schweren Spielen gegen 5 von den 6 Erstplatzierten in der Liga erwartet die SG nun ein Gegner mit dem man auf Augenhöhe agieren muss. Das Vorrundenspiel in der Angersporthalle konnte die HSC klar für sich entscheiden. Wie so oft in dieser Saison war die Einstellung in der Abwehr das entscheidende Problem der SG Bamberg/Hallstadt. Auch die nicht verwandelten Würfe von außen gegen den 3. Liga Torwart Apfel trugen zum Punktverlust bei.

Wichtig wird am Sonntag, dass man von Beginn an in der Abwehr sicher steht und den schnellen Coburgern das Durchbrechen nicht so einfach wie im Hinspiel macht. Auch die manchmal unüberlegten Abschlüsse nach wenigen Pässen müssen die SGler diesmal auslassen. Die Konzentration muss im Rückspiel von Anfang an hoch sein, damit man endlich die ersten zwei Punkte im Jahr 2017 einfahren und sich wieder an Ebern und Ahorn verbeischieben kann.

Datum: 05.03.2017
Ort: Abtenberghalle Rattelsdorf