Mit einem weiteren deutlichen Sieg konnten die Damen des TV Hallstadt am vergangenen Sonntag erneut 2 Punkte nach Hause holen und somit ihre Position an der Tabellenspitze erfolgreich verteidigen.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten sich die Schützlinge der Trainer Römer/Röbbenack hellwach und gingen mit 3:0 in Führung. Die TVH-Abwehr stand recht sicher und die wenigen Torwürfe entschärfte die wieder einmal überzeugende Torhüterin Christina Rödig. Nach einer Viertelstunde führte man bereits mit 6:3 und der TVH blieb weiterhin konzentriert und behielt bis zum Zwischenstand von 11:4 die Führung.

Auch in der zweiten Spielhälfte entwickelte sich die Partie wie in den ersten 30 Spielminuten. Mit einer 5:0 Torfolge für die Hallstadterinnen baute man die Führung weiter aus und die Gäste aus Weitramsdorf fanden keine Mittel gegen die gut agierenden TVH´ler. So konnte der TVH einige Bälle in den eigenen Abwehrreihen erobern und diese durch Tempogegenstöße zu schönen Toren verwandeln. Am Ende gewann man mit 26:10.

Nicht nur die Spielerinnen freuten sich über den hohen Sieg, auch die Trainer zeigten sich zufrieden und sehen nun gespannt zu den letzten beiden Spielen in der diesjährigen Saison.

Für den TVH spielten:

Rödig (Tor) - Stork (8/5); Fischer; Kahlert (1); Derra (1); Porzner; Rittmaier (6/2); Thumer (4); Paulus (3); Siegelin (3); Unterholzer