Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TV Hallstadt zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Saison gegen den Tabellen 7. aus Ebersdorf an. Im Hinspiel hatten die Hallstadterinnen einen deutlichen Sieg einfahren können. Und auch jetzt im Rückspiel - zu welchem man ersatzgeschwächt antreten musste - wollte man weitere 2 Punkte auf dem Konto verbuchen.

Gleich zu Beginn der Begegnung machte der TVH klar, dass man nichts anbrennen lassen wollte. In der Abwehr ließen die Domstädter nichts zu und erarbeiteten sich viele Ballgewinne. Diese wurden postwendend in schnelle Tore umgewandelt. Vor allem über die zweite Welle und über einfache Überzahlsituationen mit dem Kreisspieler kam man immer wieder zu Torerfolgen. Daraus resultierte zur Halbzeit eine deutliche 6:13-Führung

Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken konnte der TVH nun in der zweiten Hälfte entspannt aufspielen. Aufbauend auf eine gute Abwehrarbeit erarbeitete man sich immer wieder Ballgewinne, die immer in Tore umgemünzt werden konnten. Da aber auch Christina Rödig im Tor nichts anbrennen ließ, bauten die Hallstadter Damen ihren Vorsprung bis zum Ende noch auf 13:25 aus und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Für den TVH spielten:

Rödig (Tor) - Storck (4); Rittmaier (4/2); Siegelin (4); Fischer; Thumer (9); Paulus (3); Freund; Unterholzer (1); Kahlert