TVH Damen gewinnen erstes Auswärtsspiel mit 18:22

Nach dem Rückschlag in der letzten Saison, melden sich die Damen des TVH neu formiert zurück und erkämpften sich zu Beginn der Saison in der Bezirksliga ihre ersten 2 Punkte. Durch den Aufstieg einiger Jugendspielerinnen in den Damenbereich, konnte die Damenmannschaft am vergangen Sonntag auf eine volle Bank von Spielerinnen zurückgreifen.

Das erste Auswärtsspiel in der Bezirksliga, gegen den TSV Weitramsdorf II begann mit einigen Fehlern auf Seiten der Domstädter. Fehlende Absprachen in der Abwehr, sowie technische Fehler im Angriff führten dazu, dass keine der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. Die Spielweise erinnerte an vergangene Saison, die sie damals oft um einen Sieg gebracht hatte. Zwar fand man gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und spielte sich gute Chancen heraus, doch der TSV Weitramsdorf II - welcher sich mit Spielerinnen aus seiner Ersten Mannschaft zu behelfen wusste - hielt dagegen und so trennte man sich nach 30 Minuten mit einem 10:10.

Die Ansage von Trainer Christian Röbbenack während der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Zu Beginn der zweiten Hälfte verwandelte der TVH zwei schnelle Gegenstöße und brachte ihn wieder in Führung. Auch die Abwehr zeigte sich agressiver als in der ersten Hälfte, was der Schiedsrichter mit gelben Karten und Zeitstrafen ahndete. Der TVH zeigte sich hiervon unbeeindruckt und konnte selbst in Unterzahl punkten und auf der Gegenseite die Tore verhindern. Der Kampfgeist der Hallstadter Damen wurde belohnt: nach 60 Minuten stand es 18:22 zu Gunsten des TVH und somit hatte man sich die ersten zwei Punkte in der Saison geholt.

Im nächsten Spiel am 27.09.2015 gegen die SG Bad Rodach heißt es dann wieder Vollgas geben!

Für den TVH spielten:

Isa Horcher (Tor), Katrin Siegelin (Tor) - Jule Süße, Nancy Stork (2), Mareike Fischer, Anna Porzner (1), Jasi Derra, Simi Rittmaier (6/3), Anja Thumer (6), Carmen Freund (1), Yvonne Paulus (4), Theresa Christa, Kirsten Unterholzer (2)