Wie zu erwarten, entpuppte sich die B-Jugend der SG Kunstadt-Weidhausen als spielstarker Gegner.
Gut, man muss den HC-Jungs zu gute halten, dass sie nicht in Bestbesetzung angetretenen sind, am gleichen Tag Stützpunkttraining war und trotz alledem, mit Moral einen 3 Tore Rückstand in der zweiten Halbzeit noch gedreht wurde. Aber es muss auch anerkannt werden, dass die SG das besser spielende Team an diesem Abend war.

Die Zuschauer jedenfalls bekamen ein spannendes und teilweise hochklassiges Bezirksligaspiel zu sehen, bei dem sich kein Team so recht vom Gegner absetzen konnte. Den etwas besseren Start erwischten unsere Jungs und legten bis Mitte der ersten Halbzeit jeweils einen Treffer vor, der aber postwendend von der SG ausgeglichen werden konnte. Beim Stand von 6:6 schaffte die SG den break und zog auf zwei Tore zum 6:8 davon. Dies währte aber nicht lange, denn die HCler holten wieder auf (8 : 8) um dann ihrerseits mit 2 Toren (10 : 8) in Führung zu gehen. Spannend, mit jeweils einem Tor Vorsprung für den HC, ging es in Richtung Pause.
Erst kurz vor der Halbzeit erhöhte der HC zum 13:11 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurde es von beiden Teams richtig spannend gemacht. Besser aus der Kabine kam der HC und legte über 14:11 sogar bis zum 16:13 vor. Allerdings verlegte man sich zusehends auf unüberlegte Einzelaktionen.
Besser machte es da hingegen die SG. Sie holte mit spielerischen Mitteln den Rückstand auf, und zog nach 16:16 und 17:17 gegen Mitte der
zweiten Halbzeit zum 18:21 davon. Das Spiel war aber noch nicht zu Ende. Mit toller Moral kämpften sich die HCler wieder in das Spiel zurück, glichen in ca. der 42. Spielminute zum 21:21 aus und legten zur 45. Spielminute zum 25:23 vor. In den verbleibenden 5 Spielminuten war das kein Spiel für schwache Nerven und kein Platz für Fehler. Die SG legt nun wieder nach und verkürzte jeweils den Treffer, den der HC vorlegte.
Zwei gute Möglichkeiten, um sich entweder weiter abzusetzen oder auszugleichen, wurden kurz vor Spielende von den Torleuten vereitelt.
Mit dem glücklicheren Schluss für die Jungs vom HC ging die Partie mit 27:25 zu Ende.

“Wir hätten uns über ein Unentschieden oder mit einer 25:27 Niederlage nicht beschweren dürfen. Tolles Spiel - heute war alles drin!” resümierte Wolfgang Vornhof nach dem Spiel.

Ob man aus den Fehlern des heutigem Spiels lernt, seine 7 Meter Quote von nur 40 % (2 v. 5) steigern kann, kann die B-Jugend gleich am nächsten Wochenende zeigen. Da geht es gegen Coburg-Neuses, dem aktuell Tabellen 7. Der TV dürfte stärker einzuschätzen sein als der Tabellenplatz
aussagt.