Eine schwierige Aufgabe galt es am vergangenen Sonntag gegen die bisher ungeschlagene Jugendspielgemeinschaft aus Rödental/Wildenheid zu meistern. Zum einen fehlten diesmal unsere beiden Torhüter, zum anderen stand das Team wieder einem Gegner gegenüber, der fast durchgängig mit dem älteren Jahrgang besetzt war.

Den besseren Start in die Partie erwischten unsere HC Jungs und gingen schnell 2:0 in Führung. Allerdings ließ sich der Gegner nicht abschütteln und holte einen 3:1 Rückstand, über ein 3:3 Spielstand auf, um kurz danach seinerseits mit 3:4 die Führung zu gehen.

Mit langen Spielpassagen schaffte es Rödental immer wieder Lücken in der HC Abwehr auszunutzen. Überhastete Würfe im Angriff taten ihr Übriges zur Situation und die Gäste aus Rödental dominierten das Spiel bis etwa zur 20 Spielminute mit ein bis zwei Toren Vorsprung (3:5, 4:6, 5:7, 6:8). Nach der Auszeit gelang es der HC Abwehr sich zu stabilisieren und die sich bietenden Chancen im Angriff besser zu nutzen.

Schließlich gelang es unseren Jungs langsam die Oberhand im Spiel zu gewinnen (8:8, 9:9 und 10:10) und eine 12:10 Führung zur Pause herauszuspielen.

In der 2. Halbzeit wurde die JSG auf einen 2 – 3 Tore Abstand gehalten und sogar eine 5 Tore (21:17, 23:18) Führung wurde herausspielen. Allerdings vertändelte man den auch Ball immer wieder wodurch die Gäste aus Rödental immer wieder (15:13, 18.16. 23:20) heran kamen. Erst spät in der Partie (ca. 47 Spielminute) war mit dem 24:20 das Spiel zugunsten der HC-Jugend entschieden. Der letzte Treffer für die JSG zum 24:21 änderte daran nichts mehr.

Nun hat die Truppe um Trainer Wolfgang Vornhof erst mal Pause. Das nächst Spiel findet am 22.11. gegen Ebern (in Ebern) statt. Vermutlich werden wir zu diesem Spiel das erste mal in der Saison in Komplettbesetzung antreten können.