Die SG musste am Sonntag mit der gewohnt ersatzgeschwächten Mannschaft und einigen Spielern der 2. Mannschaft gegen eine ebenfalls ersatzgeschwächte HG aus Kunstadt antreten. Am Ende mussten sich die SG Bamberg/Hallstadt nach einem harten Kampf mit 27:29 geschlagen geben.

Die Männer der SG Bamberg/Hallstadt begann vor allem in der Anfangsphase zu zaghaft. Die Abwehrleistung war lückenhaft und nicht konsequent, so kassierte man zu leichte Tore. Nach einigen Umstellungen fand die SG vor allem in der Abwehr besser ins Spiel und konnte so an den Gästen aus Kunstadt dran bleiben. Man ging mit einem 12:16 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete genauso spannend, wie die erste endete. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, niemand konnte sich entscheidend absetzen. Die SG zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung und kam auch dadurch zu vielen leichten Toren. So wurde der teilweise sechs Tore Rückstand wieder aufgeholt und es begann eine spannende Schlussphase. Bis kurz vor Schluss konnte die SG die Gäste auf einem Unentschieden halten, doch am Ende blieb die HG konsequent und die SG erlitt eine unglückliche Niederlage. Eine starke Leistung boten die beiden eingesetzten SG-Torhüter Schraudner und Schmitt. Trainer Jens Nostheide: „Mit etwas Glück wäre der große Favorit heute schlagbar gewesen“.

Für die SG spielten:
Mellinghoff, Schraudner, Schmitt (Tor) – Günther 7, T. Nostheide 2, Schallenberg 2, Kühnl 2, Scholz 2/1, T. Schardt 2, Eroymak, C. Siegelin 7/3, Hering 3

Offizielle: Klaus Heil, Jens Nostheide , Matthias Siegelin , Olga Storck